Hund erschossen bei Einsatz: Wohnungsdurchsuchung erfolglos

22.10.2021 Bei der Wohnungsdurchsuchung in Mainz-Kostheim haben Einsatzkräfte der Polizei Frankfurt und eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) keine Waffen gefunden. Das teilte ein Sprecher der Polizei in Frankfurt am Freitagmorgen mit. Der Durchsuchungsbeschluss war erteilt worden, da die 41-jährige Frau im Verdacht stand, in ihrer Wohnung unerlaubt Schusswaffen aufzubewahren.

Ein Polizist greift nach seiner Waffe. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Während des Einsatzes am Donnerstag wurde der Hund der 41-Jährigen erschossen. Nach Angaben der Polizei hatten die Einsatzkräfte die Frau aufgefordert, das bellende Tier zurückzurufen. Sie sei dem aber nicht nachgekommen. Da sich der Hund «trotz einer langen Leine uneingeschränkt zügig und bedrohlich» den Polizisten genähert habe, hätten diese von der Schusswaffe Gebrauch gemacht. Eine Gefahr für die Frau habe dadurch nicht bestanden. «Da der Hund im Sterben lag, musste er durch zwei weitere Schüsse von seinem Leiden erlöst werden.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Champions league

Champions League: Bayern demütigen Barça erneut - Müller mit Tor-Jubiläum

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Mutmaßlicher Tankstellenräuber in Hostel festgenommen

Regional hamburg & schleswig holstein

Mutmaßlicher Drogendealer in Hamburg-Hamm verhaftet

Panorama

Großeinsatz: Nach Waffenfund in Hotel: 40-Jähriger festgenommen

Panorama

Großeinsatz: Nach Waffenfund in Hotel: Verdächtiger in U-Haft

Regional nordrhein westfalen

Waffenfund in Hotel: 40-Jähriger bei Einsatz festgenommen

Panorama

Rechtsextreme Chats: Experten legen Bericht zur SEK-Reform vor

Regional hessen

Mann bedroht Restaurantgäste mit Hund

Regional berlin & brandenburg

Mann greift Freundin an und flieht: SEK-Einsatz