Baum fällt auf Starkstromleitung: A5 gesperrt

21.10.2021 Eine während des Sturms beschädigte Starkstromleitung hat am Donnerstagmorgen eine Vollsperrung der wichtigen Autobahn 5 von Heidelberg nach Darmstadt ausgelöst. Ein Baum kippte auf einen Strommast, dabei knickte der Kopf des Mastes um. Dadurch hingen zwei Stromleitungen tiefer als sonst. Diese erwischte ein Lastwagen, der Fahrer wurde bei dem Unfall aber nicht verletzt. Die Schadenshöhe war zunächst noch nicht bekannt. Gegen 10 Uhr wurde die Sperrung zwischen Hemsbach in Baden-Württemberg und Heppenheim (Kreis Bergstraße) in beide Richtungen wieder aufgehoben, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte.

Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Herbststurm fegt über Hessen: Autounfälle und Bahnprobleme

Regional niedersachsen & bremen

Bitumentransporter stürzt um: Autobahn 28 voll gesperrt

Regional baden württemberg

Nach einem Fahrzeugbrand ist die A6 bei Mannheim wieder frei