Tödlicher Unfall auf der A5: Autobahn gesperrt

19.10.2021 Auf der Autobahn 5 bei Alsfeld ist es am Dienstagmorgen zu einem tödlichen Unfall gekommen. Wie die Polizei in Fulda mitteilte, stießen zwischen den Anschlussstellen Alsfeld-Ost und Hattenbacher Dreieck ein Lastwagen und ein Kleintransporter zusammen. Dabei wurde ein 46 Jahre alter Mann tödlich verletzt.

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Laut Polizei war er aus ungeklärter Ursache auf das Heck eines bremsenden Kipplasters aufgefahren. Dessen 38 Jahre alter Fahrer blieb unverletzt. Die A5 wurde im Bereich der Unfallstelle in nördlicher Fahrtrichtung gesperrt. Es entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News