«Vorsichtsmaßnahme»: Ducksch bricht Werder-Training ab

12.10.2021 Torjäger Marvin Ducksch von Werder Bremen hat fünf Tage vor dem Auswärtsspiel bei Darmstadt 98 das Training des Fußball-Zweitligisten abgebrochen. Der 27-Jährige hat Rückenprobleme. Via Twitter berichteten die Bremer am Dienstagnachmittag aber nur von «einer Vorsichtsmaßnahme». Der Einsatz des Mittelstürmers in Darmstadt am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) ist offenbar nicht gefährdet.

Marvin Ducksch von Werder Bremen. Foto: Carmen Jaspersen/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Für Trainer Markus Anfang und die beiden Werder-Profis Lars Lukas Mai und Nicolai Rapp ist dieses Spiel etwas Besonderes. Denn alle drei standen in der vergangenen Saison noch bei den «Lilien» unter Vertrag. «Ich habe noch guten Kontakt zu einigen Leuten im Verein», sagte Rapp am Dienstag. «Insgesamt habe ich gute Erinnerungen an meine Zeit in Darmstadt. Es war eine schöne Zeit.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Corona-Schock für DHB-Team: Ohne Sieben gegen Polen

Auto news

Alter Lappen adé: Das gilt beim Führerscheinumtausch

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Tv & kino

Filmpreis: Abtreibungsdrama «Happening» gewinnt Prix Lumière

Wohnen

Betriebskosten: Baum gefällt - Vermieter kann Kosten auf Mieter umlegen

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

2. Liga: Werder leiht Bayern-Verteidiger Mai aus

2. bundesliga

SV Werder Bremen: Trainer Anfang über Stürmer Füllkrug: «Ich finde ihn gut»

2. bundesliga

2. Liga: Niederlage in Darmstadt: Nächste Pleite für Werder Bremen

Regional hessen

Fußball-Feiertag in Darmstadt: 3:0-Sieg über Ex-Coach Anfang

2. bundesliga

2. Liga: Füllkrug verhindert spät Werder-Pleite in Sandhausen

Regional niedersachsen & bremen

Werder Bremen nur 2:2 in Sandhausen: Füllkrug trifft

Regional baden württemberg

Sandhausen dicht vor Sieg: Spätes Gegentor von Füllkrug

2. bundesliga

2. Liga: Drei weitere Spieler von Werder Bremen in Quarantäne