Sechs Verletzte bei Zusammenstößen auf Autobahn 5

10.10.2021 Insgesamt sechs Menschen sind am Sonntag bei Kollisionen auf der Autobahn 5 in Osthessen verletzt worden. Auslöser des Unfalls sei vermutlich die tiefstehende Sonne gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei. Laut den Ermittlern war zwischen der Anschlussstelle Alsfeld-Ost und dem Hattenbacher Dreieck der Fahrer eines Wohnmobils geblendet worden. Er bremste und entschied auf den Standstreifen zu fahren. Der Fahrer des nachfolgenden Fahrzeugs habe noch bremsen können, eine dahinter fahrende 84-jährige Fahrerin dagegen nicht. Es kam zum Zusammenstoß.

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Drei weitere Fahrzeuge fuhren daraufhin ebenfalls ineinander. Die 84-Jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät befreit werden. Laut der Polizei waren unter den sechs Verletzten drei Schwerverletzte. Die Autobahn wurde ab der Anschlussstelle Alsfeld-Ost für rund zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 60.000 Euro.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Räikkönen will nach Renn-Abschied Vettel «ab und an sehen»

Job & geld

Auf der Suche nach dem Sinn: So gelingt die berufliche Neuorientierung mit 50+

Das beste netz deutschlands

Auf Langzeitbelichtung setzen: So fotografieren sie die Geminiden

Games news

Für PC und Konsole: «Nerf Legends»: Schneller Shooter ohne Blut

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Lastwagen prallt auf Autobahn gegen Wohnmobil

Regional mecklenburg vorpommern

A20 als Unfallschwerpunkt: Fünf Unfälle in 24 Stunden

Regional sachsen anhalt

Zwei Lkw-Fahrer auf A2 lebensbedrohlich verletzt

Regional hessen

Sechs Verletzte bei schwerem Unfall auf A67

Regional nordrhein westfalen

E-Scooter-Fahrer auf Autobahn-Standstreifen mit 2,3 Promille

Regional bayern

Gefährliches Autorennen auf der Autobahn

Regional hessen

28 Fahrzeuge durch einen geplatzten Reifen beschädigt

Regional hessen

Vollsperrung auf A5: 400 Kilo Tierfutter auf der Fahrbahn