Flughafen: Zahlen zum Ferienstart erfüllen Erwartungen

10.10.2021 Der Frankfurt Flughafen rechnet nach dem coronabedingten Einbruch der Passagierzahlen wieder mit größerem Andrang. Zum Auftakt der Herbstferien wurden die Erwartungen voll erfüllt. Trotzdem lief der Betrieb geordnet ab.

Ein Flugzeug fliegt über dem Tower des Frankfurter Flughafens. Foto: Boris Roessler/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Frankfurter Flughafen hat zum Start in die Herbstferien einen großen Andrang von Passagieren verzeichnet. Der Betrieb laufe aber trotzdem geregelt, sagte ein Sprecher des Betreibers Fraport am Sonntag. Die Prognose von jeweils 130 000 Passagieren am Samstag und Sonntag seien erfüllt worden. Dabei ist der Airport aber noch weit von Zahlen vor der Pandemie entfernt: Früher wurden in den Herbstferien täglich rund 220 000 Flugpassagiere pro Tag in Frankfurt gezählt.

Die Terminals seien aber gut gefüllt, es könne punktuell zu Wartezeiten kommen, sagte der Sprecher des Flughafenbetreibers. Fraport empfahl wegen der vielen Corona-Sonderregelungen eine sorgfältige Reisevorbereitung, und alle erforderlichen Dokumente «jederzeit griffbereit zu halten». In Hessen und auch in den beiden benachbarten Bundesländern Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz hatten am Freitag zweiwöchige Herbstferien begonnen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Alle Nachrücker eingetroffen - Warten auf Testergebnisse

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

People news

Moderatorin: Michelle Hunziker trennt sich von ihrem Mann

Internet news & surftipps

Allianz-Umfrage: Cyberattacken weltweit größte Gefahr für Unternehmen

Internet news & surftipps

Europol: Ermittler zerschlagen Netzwerk von Cyber-Kriminellen

Auto news

Audi TT und Q3: Matt auch für die Basis

People news

Moderatorin: Ruth Moschner über Strafverfolgung von Netzkriminalität

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Reiseverkehr: Schwieriger Ferienstart: Großer Andrang an Flughäfen

Regional hessen

Ferienstart sorgt für höhere Fluggastzahlen in Frankfurt

Regional hessen

Ferienzeit bringt Flughafen höheres Passagieraufkommen

Regional hessen

Ferienbeginn in Hessen: ADAC warnt vor vollen Straßen

Regional berlin & brandenburg

Flughafen BER erwartet am Wochenende erneut starken Andrang

Regional rheinland pfalz & saarland

Wochenende: 260.000 Menschen starten und landen in Frankfurt

Regional hamburg & schleswig holstein

Herbstferien führen zeitweise zu Schlangen am Flughafen

Regional hessen

Flughafen-Chef warnt vor Problemen beim Hochlauf