CDU-Politiker Meister gewinnt wieder Wahlkreis Bergstraße

27.09.2021 Der CDU-Politiker Michael Meister hat bei der Bundestagswahl erneut das Direktmandat im Wahlkreis Bergstraße gewonnen. Nach dem vorläufigen Endergebnis setzte er sich am Sonntag mit 30,5 Prozent der Erststimmen gegen Sven Wingerter von der SPD durch. Wingerter, der in dem Wahlkreis als Nachfolger für die scheidende Abgeordnete und Bundesjustizministerin Christine Lambrecht kandidiert hatte, erhielt 27,2 Prozent. Meister ist seit März 2018 Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung. Bei den Zweitstimmen lag die SPD im Wahlkreis Bergstraße dagegen vor der CDU.

Michael Meister (CDU) spricht. Foto: Christoph Soeder/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News