Mit Axt und Langschwert bewaffnet: 25-Jähriger festgenommen

26.09.2021 Ein mit Axt und japanischem Langschwert bewaffneter 25-Jähriger hat am Samstagabend in Königstein im Taunus (Hochtaunusstein) einen umfangreichen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, war sie darüber informiert worden, dass der Mann seine Wohnung mit dem Langschwert und der Axt bewaffnet verlassen wolle. Er war den Angaben zufolge zu dem Zeitpunkt in einem psychischen Ausnahmezustand.

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 25-Jährige wurde von den alarmierten Beamten laut Mitteilung direkt vor dem Wohnhaus widerstandslos festgenommen. Im Anschluss wurde er an eine Fachklinik übergeben und befindet sich den Angaben nach dort in Behandlung. Die Waffen stellten die Beamten sicher.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

News Regional Hamburg & Schleswig-Holstein: Mann rast auf Fußgänger zu: Ermittlungen aufgenommen

Regional baden württemberg

News Regional Baden-Württemberg: Softair-Schüsse nach Streit bei Feier in Gaststätte

Regional hessen

News Regional Hessen: Nach Schüssen in Frankfurt: Waffen in Wohnung gefunden

Regional thüringen

News Regional Thüringen: Mann bedroht Polizei - und wird aus Dienstwaffe angeschossen