Zwei Wölfe im Werra-Meißner-Kreis gesichtet

24.09.2021 Im Werra-Meißner-Kreis hat ein Landwirt Bilder von zwei Wölfen aufgenommen. Ob es sich um bislang unbekannte Tiere handele oder diese bereits genetisch bekannt seien, könne mit diesen Bildern nicht geklärt werden, teilte das Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie (HLNUG) am Freitag in Wiesbaden mit. Auch das Geschlecht sei nicht bekannt.

Ein Wolf schaut in einem Wildpark hinter einem Baum hervor. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Landwirt hatte die Fotos und ein kurzes Video vor rund zwei Wochen während Ackerarbeiten in der Gemeinde Waldkappel aufgenommen. Laut Landesamt zählt die Region zwar zum Territorium der sogenannten Stölzinger Wölfin, diese Fähe sei dieses Jahr bislang aber noch nicht nachgewiesen worden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News