Auto kollidiert mit Lkw: 87-Jähriger tot

21.09.2021 Bei einem Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Lastwagen ist ein 87-jähriger Autofahrer getötet worden. Der Autofahrer war am Dienstag bei Homberg/Efze (Schwalm-Eder-Kreis) auf der Bundesstraße 254 unterwegs, als er in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet, wie die Polizei mitteilte. Dort stieß der 87-Jährige mit dem entgegenkommenden Lkw zusammen. Er starb noch an der Unfallstelle. Der 51-jährige Lastwagenfahrer erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft Kassel beauftragte einen Gutachter mit der Ermittlung der Unfallursache. 

Der Schriftzug "Unfall" leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Corona-Schock für DHB-Team: Ohne Sieben gegen Polen

Auto news

Alter Lappen adé: Das gilt beim Führerscheinumtausch

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Tv & kino

Filmpreis: Abtreibungsdrama «Happening» gewinnt Prix Lumière

Wohnen

Betriebskosten: Baum gefällt - Vermieter kann Kosten auf Mieter umlegen

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

50-jährige Autofahrerin stirbt bei Verkehrsunfall

Regional bayern

Autos stoßen mit Lastern zusammen: Ein Toter

Regional bayern

Rollerfahrerin an Ampel von Laster überrollt und getötet

Regional berlin & brandenburg

Zwei Frauen sterben bei Autounfall im Mühlenbecker Land

Regional hessen

Nach tödlichem Autounfall auf Rügen: Hesse unter Verdacht

Panorama

Unfall: Ursache des Unfalls mit fünf Toten bei Fritzlar noch unklar

Regional thüringen

Auto kollidiert mit Laster: 26-Jährige schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Zusammenstoß mit Kleinbus: Autofahrer stirbt im Münsterland