Mutmaßlicher Brandstifter sitzt in U-Haft

21.09.2021 Ein 23-jähriger mutmaßlicher Brandstifter aus der Wetterau sitzt wegen Wiederholungsgefahr in Untersuchungshaft. Er soll Teil einer Gruppe sein, die in der Umgebung von Friedberg und im Main-Kinzig-Kreis im August dutzende Male Feuer gelegt haben soll, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Durch die Brandstiftung war ein Schaden im niedrigen sechsstelligen Bereich entstanden. Anfang September konnten die Tatverdächtigen, zwei 23-Jährige und zwei 19 und 20 Jahre alte Frauen, gefasst werden. Die Männer räumten ein, in 17 Fällen Feuer gelegt zu haben.

Vergangenen Mittwoch geriet einer der Männer bei dem Brand eines Autos in Ockstadt erneut unter Verdacht, weswegen er sich nun in Untersuchungshaft befindet. Die Ermittlungen dauern an.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Dfb pokal

Achtelfinale: Aus für Hertha: Union träumt nach Derby-Sieg vom Pokal

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

People news

Missbrauchsskandal: Die Heimat wendet sich gegen Prinz Andrew

Wohnen

Kaufpreise und Bauzinsen: Immobilien werden Experten zufolge weiterhin teurer

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Angesagte iOS-Apps: Campingurlaub planen und Bilder teilen

People news

Fliegen: Rekordversuch: Junge Pilotin landet bei Frankfurt

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Mutmaßlicher Brandstifter in Stralsund gefasst

Regional nordrhein westfalen

Brand in Obdachlosenheim: Ermittlungen gegen dauern an

Regional bayern

Mann will gefälschte Impfpässe an Polizisten verkaufen

Regional thüringen

Mutmaßlicher Brandstifter nach Feuer in Haus in Haft

Regional baden württemberg

Mutmaßlicher Vergewaltiger für weitere Angriffe beschuldigt

Regional hessen

Nach Hausbrand: Mutmaßlicher Brandstifter geschnappt

Regional bayern

Ermittler knacken Handys mutmaßlicher Drogenhändler

Regional hessen

Mutmaßlicher Brandstifter muss in psychiatrische Klinik