Viel Sonne am Freitag und Samstag: Sonntag Gewitter

20.08.2021 Die Menschen in Südhessen können sich in den kommenden zwei Tagen auf freundliches Wetter einstellen. In Nord- und Mittelhessen sind am Freitag einzelne Regenschauer möglich, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Im Süden dagegen soll es ab dem Nachmittag heiter und niederschlagsfrei sein. Dort erreichen die Temperaturen bis zu 26 Grad, ansonsten maximal 22 bis 24 Grad.

Die Sonne kommt nur kurzzeitig hinter einer dunklen Wolkendecke hervor. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Am Samstag sei es nach Auflösung der Nebelfelder auch im Norden heiter, heißt es von Meteorologen. Im Süden werde es «vielfach sonnig» - bei Höchsttemperaturen von 24 bis 28 Grad.

In der Nacht auf Sonntag zieht laut DWD schließlich schauerartiger Regen auf, örtlich auch Gewitter mit Starkregen. Im Laufe des Tages sei es wechselnd bis stark bewölkt, dazu könne gebietsweise mit kräftigen Schauern oder Gewittern gerechnet werden. Auch Unwetter seien nicht ausgeschlossen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News