Autofahrer kracht gegen Leitplanke: Schwer verletzt

02.08.2021 Ein 43-Jähriger hat auf der Autobahn 66 die Kontrolle über sein Auto verloren, ist frontal gegen eine Leitplanke gekracht und schwer verletzt worden. Der Mann sei mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag. Der Wagen habe sich am Sonntagabend zwischen Langenselbold und Gründau (Main-Kinzig-Kreis) überschlagen und der Fahrer sei eingeklemmt gewesen.

Ein Notarztwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Einsatzkräfte der Feuerwehr schraubten die Schutzplanke ab und befreiten den 43-Jährigen, wie die Feuerwehr mitteilte. Der 24 Jahre alte Beifahrer habe sich selbstständig helfen können. Er wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Die Autobahn war laut Polizei für die Dauer der Bergungsarbeiten voll gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Dfb pokal

Achtelfinale: DFB-Pokal: Das war der Dienstag, das kommt am Mittwoch

People news

Entertainerin: Cher teilt ihre Fitnessroutine mit den Fans

Musik news

U2-Frontmann: Bono mag den Namen seiner Band eigentlich nicht

Internet news & surftipps

Energie: Vantage Towers und Mowea erzeugen Windenergie am Funkmast

Auto news

Neuer Luxus-Stromer: Bentley baut Flying Spur als Plug-in-Hybrid

Job & geld

Steuerrecht: Ist Unternehmenübertragung an Arbeitnehmer eine Schenkung?

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Auto kracht in Schaufenster

Regional berlin & brandenburg

Autounfall in Berlin: Fahrer lebensbedrohlich verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Reh auf der Straße: Auto kracht in Leitplanke

Regional sachsen anhalt

Mann nach missglücktem Überholmanöver schwer verletzt

Regional baden württemberg

Zwei Minderjährige bei Unfällen schwer verletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Umgekippter Lastwagen blockiert A7 Richtung Norden

Regional hessen

Auto kracht in Hauswand: Fahrer schwer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Auto kracht gegen Baum: Fahrer lebensgefährlich verletzt