Volker Bouffier als Schüler: Lieber Sport als Unterricht

28.07.2021 Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) machte als Schüler Sport, um nicht so oft in den Unterricht zu müssen. «Sport war meine Mission», sagte der CDU Politiker der Wochenzeitung «Die Zeit» (Donnerstag). «Aber meine Leidenschaft hatte auch praktische Gründe: Wenn man in der Schulmannschaft war, durfte man zu Turnieren fahren und musste nicht so häufig in den Unterricht.» Er sei in der Schule nicht immer glücklich gewesen. Latein habe ihm keine Freude bereitet und auch Mathematik sei nicht sein Fach gewesen. Er habe dann «die klassische Schülermentalität» übernommen: Da er das Fach nicht beherrsche, wäre es töricht gewesen, viel Zeit zu investieren.

Volker Bouffier (CDU), Ministerpräsident von Hessen. Foto: Andreas Arnold/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: Nagelsmann auf Flicks Spuren - Müller im «erlauchten Kreis»

Internet news & surftipps

Karlsruhe: BGH verhandelt zur Klarnamenpflicht auf Facebook

Internet news & surftipps

Wettbewerb: Italiens Kartellbehörde: Milliardenstrafe gegen Amazon

Job & geld

Urteil: Absage von Schloss-Hochzeit: Steht Vermieter Ausgleich zu?

Internet news & surftipps

Bundesnetzagentur: Mehr als die Hälfte Deutschlands mit 5G versorgt

Auto news

Batterie schonen: Auf Kurzstrecken nicht zu viel Elektronik im Auto nutzen

Musik news

Rapper: «1LIVE Krone»: Marteria als «Bester Künstler» ausgezeichnet

People news

Musiker: Ed Sheeran über seine Tochter: «Hat mir einen Sinn gegeben»

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Frank-Tilo Becher holt Gießener Oberbürgermeisteramt

Regional nordrhein westfalen

Regierungsfraktionen wollen Schulfach Informatik aufwerten

Ausland

«Die spinnen, die Briten»?: London will Latein als Schulfach fördern

Regional thüringen

60 Jahre Mauerbau: Hessen gedenkt mit Trauerbeflaggung

Regional thüringen

Immer weniger Russisch-Unterricht an Thüringer Schulen

Regional niedersachsen & bremen

2G-Regelung in Supermärkten in Niedersachsen möglich

Regional hessen

Musik-Unterricht: Viele Lehrer ohne musikfachliches Studium

Regional hessen

Mehr Kontakt, weniger Maske: Hessen lockert Corona-Regeln