SV Darmstadt schließt Trainingslager mit Testspielsieg ab

09.07.2021 Der SV Darmstadt 98 hat sein Trainingslager in Herxheim-Hayna mit einem Erfolgserlebnis beendet. Der Fußball-Zweitligist gewann am Freitag ein Testspiel beim SV Waldhof Mannheim mit 2:1 (0:0). Für die Lilien trafen Phillip Tietz (49. Minute) an seinem 24. Geburtstag und Kapitän Fabian Holland (85.) mit einer schönen Direktabnahme. Gerrit Gohlke (48.) erzielte das Tor für die Hausherren.

Fußbälle liegen in einem Tor. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Es war ein guter Härtetest nach einer intensiven Trainingswoche gegen einen starken Drittligisten. Es war ein guter Abschluss des Trainingslagers, der uns auch in Sachen Fitness noch einmal geholfen hat», sagte Darmstadts neuer Trainer Torsten Lieberknecht.

Allerdings muss Lieberknecht möglicherweise länger auf Flügelspieler Braydon Manu verzichten: Der Einwechselspieler musste nach einem Foulspiel eines Gegenspielers mit einer Schienbeinverletzung ins Krankenhaus.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Huawei Nova 9 im Test: Mittelklasse-Smartphone ohne Google-Dienste

Musik news

Strictly A One-Eyed Jack: John Mellencamp lässt den «Boss» mitsingen

Job & geld

Nicht einfach abnicken: Die größten Fallen im Arbeitsvertrag

Auto news

Tüv Report 2022: So viel taugt der Seat Alhambra nach längerer Laufzeit

People news

New York: Aus Hell's Kitchen zum Weltstar: Alicia Keys wird 41

Musik news

Musik: Bob Dylan verkauft auch Musik-Katalog

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

2. Liga: Darmstadt drängt St. Pauli von der Spitze

Regional hessen

Darmstadt 98 in Aue gefordert: Notfalls ein «rotziges 1:0»

Regional hessen

«Wieder in einem Rausch»: Lilien Spitzenreiter der 2. Liga

Regional hessen

Darmstadt Befreiungsschlag: 6:1 gegen Ingolstadt

2. bundesliga

2. Liga: Darmstadt gelingt Befreiungsschlag gegen Ingolstadt

Regional bayern

Debakel für FC Ingolstadt: 1:6 beim SV Darmstadt

2. bundesliga

2. Liga: Darmstadt 98 drohen weitere Isolationen

Regional hessen

Darmstadt holt Punkt beim HSV: Gjasula mit 2:2 zufrieden