Mutmaßlicher Serieneinbrecher gefasst

15.06.2021 Nach 40 Einbrüchen in Hütten in Kleingartenanlagen ist in Darmstadt der mutmaßliche Ganove gefasst worden und sitzt in Untersuchungshaft. Der polizeibekannte 45-Jährige stehe im Verdacht, seit Mai 2020 aus den Gartenlauben unter anderem Spirituosen und Fahrräder gestohlen zu haben, teilten die Ermittler am Dienstag mit.

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei einer Wohnungsdurchsuchung seien Teile des Diebesguts sichergestellt worden. Der Mann wurde bereits am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt und sitzt nun in einer Vollzugsanstalt. Ob er noch für mögliche weitere Taten in Betracht kommt, werde derzeit ermittelt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News