Trainer Lieberknecht hofft auf gute Saison mit Darmstadt 98

10.06.2021 Torsten Lieberknecht geht seine Aufgabe als neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten SV Darmstadt 98 mit großem Enthusiasmus an. «Ich brenne darauf, hier an der Seitenlinie zu stehen. Ich freue mich darauf, meine Mannschaft kennenzulernen», sagte der 47-Jährige am Donnerstag bei seiner Vorstellung.

Trainer bei SV Darmstadt 98, Torsten Lieberknecht. Foto: Marius Becker/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

In der kommenden Saison möchte Lieberknecht die erfolgreiche Arbeit seines zu Werder Bremen gewechselten Vorgängers Markus Anfang fortsetzen. «Die Zweite Liga ist gerade in der nächsten Saison eine Herausforderung. Umso schöner wäre es sicherlich, am Ende den einen oder anderen großen Verein hinter sich zu lassen», sagte Lieberknecht.

Vor seinem Engagement bei den Hessen trainierte der frühere Profi den MSV Duisburg und Eintracht Braunschweig. Seinem Stil will Lieberknecht auch in Darmstadt, wo er einen Vertrag bis Sommer 2023 erhielt, treu bleiben. «Ich bin jemand, der für seine Mannschaft durchs Feuer geht und seine Spieler unterstützt. Dementsprechend werde ich meine Art an der Seitenlinie nicht verändern», betonte er.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Räikkönen will nach Renn-Abschied Vettel «ab und an sehen»

Job & geld

Auf der Suche nach dem Sinn: So gelingt die berufliche Neuorientierung mit 50+

Das beste netz deutschlands

Auf Langzeitbelichtung setzen: So fotografieren sie die Geminiden

Games news

Für PC und Konsole: «Nerf Legends»: Schneller Shooter ohne Blut

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Neu-Trainer Lieberknecht: «Wollen ambitioniert bleiben»

2. bundesliga

Anfang-Nachfolger gefunden: Lieberknecht neuer Trainer von Darmstadt 98

Regional hessen

4:2-Coup auf Schalke: Darmstadt feiert «Hammer-Erlebnis»

Regional hamburg & schleswig holstein

Kein Sieg für Trainer Rapp bei Heimdebüt gegen Darmstadt

Regional hessen

Darmstadts Pokal-Aus macht Fehlstart perfekt

Regional hessen

«Wieder in einem Rausch»: Lilien Spitzenreiter der 2. Liga

Regional hessen

Torsten Lieberknecht neuer Trainer von Darmstadt 98

Regional sachsen

«Ganz wichtige drei Punkte»: SV98 trotzt frühem Platzverweis