Sieben Verletzte bei Unfall in Alsfeld

30.05.2021 Bei einem Unfall im mittelhessischen Alsfeld (Vogelsbergkreis) sind am Samstagnachmittag sieben Menschen, darunter drei Kinder, verletzt worden. Wie das Polizeipräsidium Osthessen mitteilte, übersah ein 26 Jahre alter Pkw-Fahrer beim Überqueren der Landesstraße 3072 eine 29 Jahre alte Autofahrerin, die von rechts kam. Die beiden Fahrzeuge stießen demnach zusammen, der Pkw des Unfallverursachers überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Ein Dachschild mit der Aufschrift «Notarzt» ist auf einem Einsatzwagen angebracht. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

In beiden Autos saßen laut Mitteilung weitere Insassen, darunter eine hochschwangere Frau und drei Kinder im Alter zwischen eins und vier. Alle Personen wurden demnach leicht verletzt und mit einem Rettungshubschrauber und drei Rettungswagen in umliegende Kliniken gebracht. Die Landesstraße war für zweieinhalb Stunden voll gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News