Fahrer bei schwerem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

25.05.2021 Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Lastwagen auf der A44 bei Diemelstadt (Landkreis Waldeck-Frankenberg) ist der Fahrer eines auffahrenden Sattelzugs lebensgefährlich verletzt worden. Das teilte das Polizeipräsidium Nordhessen am Dienstag mit. Der Mann sei von Rettungskräften aus dem beschädigten Führerhaus befreit und in ein Krankenhaus in Kassel gebracht worden, hieß es. Den Ermittlungen zufolge war der Sattelzug aus zunächst unbekannten Gründen an einem Stauende auf den Lastwagen aufgefahren. Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs wurde demnach leicht verletzt. Wegen der Bergungsarbeiten war die A44 in Richtung Kassel voll gesperrt.

Ein Warndreieck ist an einer Unfallstelle aufgestellt. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News