Trainer Roger Schmidt: «Im Moment gar nicht auf dem Markt»

23.05.2021 Trainer Roger Schmidt von der PSV Eindhoven hat erneut einen Wechsel zur neuen Saison ausgeschlossen. Auch Gerüchte um ein Engagement beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt wies der 54-Jährige am Sonntag im TV-Sender Sky erneut zurück: «Ich bin ja im Moment gar nicht auf dem Markt», sagte Schmidt. Er werde «auf keinen Fall wechseln». Zuletzt war der frühere Coach von Bayer Leverkusen immer wieder mit Bundesliga-Clubs in Verbindung gebracht worden. Bei PSV hat er noch einen Vertrag bis Juni 2022.

Roger Schmidt wird vor einem Fußballspiel interviewt. Foto: Patrick Post/AP/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Schmidt erklärte, er habe im Vorjahr «eine bewusste Entscheidung getroffen», als er in Eindhoven unterschrieb. «Jetzt wegzugehen nach einer Saison mit Corona würde sich anfühlen, als wäre ich nie da gewesen», sagte der Fußballlehrer. Mit PSV wurde Schmidt in der abgelaufenen Saison der Eredivisie Zweiter hinter Meister Ajax Amsterdam und schaffte es in die Qualifikation zur Champions League. «Es macht sehr viel Spaß», sagte Schmidt über seine Arbeit in den Niederlanden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News