Marathonläufer Pflieger wechselt von Hamburg zum SCC Berlin

06.12.2021 Marathonläufer Philipp Pflieger wechselt zum Jahresbeginn 2022 vom LT Haspa Marathon Hamburg zum SCC Berlin. «Zu Berlin hatte ich schon immer eine ganz besondere Beziehung. Ich durfte hier große Erfolge feiern, musste Niederlagen verkraften, konnte Bestzeiten brechen und vor allem jede Menge unvergessliche Erinnerungen machen»», schrieb Pflieger auf seiner Facebook-Seite.

Philipp Pflieger beim Marathon. Foto: Andreas Gora/dpa/Bildarchiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Berlin lebe Laufen, erklärte der 34-Jährige weiter und betonte: «Und so fühlt sich mein Wechsel in die Hauptstadt irgendwie auch an wie nach Hause kommen.» Pflieger hat eine Marathon-Bestzeit von 2:12:15 Stunden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

RTL-Show: Rassistische Aussage: Youssefian aus Dschungelcamp geworfen

Gesundheit

Corona und kein Ende: Warum wir pandemiemüde werden, aber wach bleiben sollten

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt

People news

Corona-Pandemie: Neil Young droht Streaming-Riese Spotify mit Rückzug

Internet news & surftipps

Internet: Facebook-Konzern baut großen KI-Supercomputer

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Wegen Corona: Zehn Stunden am Tag vor dem Bildschirm

Das beste netz deutschlands

10 Stunden am Tag: Corona treibt Menschen vor den Bildschirm

People news

Haute Couture: Charlotte Casiraghi mit Pferd auf Chanel-Laufsteg

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Kenianische Dreifacherfolge beim Berliner Halbmarathon

Leichtathletik

Kein Weltrekord: Überraschungssiege und Stimmung beim Berlin-Marathon

Tv

TV: Nicht verpassen: Die besten TV-Tipps der Woche

Beziehungstipps

Liebe: Neuen Schwung in die Beziehung bringen

Regional hamburg & schleswig holstein

Deutscher Fahnenträger: Hausding vor Olympia-Abschied: «Viele Riesendinger»

Ausland

Neue Bundesaußenministerin: Baerbocks Premiere: Verzwickte Themen, frischer Auftritt