Per Haftbefehl gesuchter 23-Jähriger pöbelt am Bahnhof

05.12.2021 Ein per Haftbefehl gesuchter 23-Jähriger hat in Hamburg-Harburg mit Pöbeleien auf sich aufmerksam gemacht. Wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte, war er Teil einer Gruppe von insgesamt drei Männern, die am Samstag am Harburger Bahnhof Reisende belästigt haben soll.

Der Schriftzug «Polizei» steht auf einem Streifenwagen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei der Kontrolle der Männer stellte sich heraus, dass einer von ihnen per Haftbefehl gesucht wurde, hieß es weiter. Er war zuvor unter anderem wegen Widerstands und tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte verurteilt worden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Der 23-Jährige wurde verhaftet und ins Untersuchungsgefängnis gebracht.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australien Open: Tennisstar Zverev löst nächste Pflichtaufgabe in Melbourne

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Auto news

E-Autos: Gratis Strom laden am Supermarkt

Internet news & surftipps

Computer: Intel steckt 20 Milliarden Dollar in zwei US-Chipfabriken

Job & geld

US-Geldpolitik: Zinsangst schwächt Bitcoin und andere Kryptowährungen

Internet news & surftipps

Internet: Google legt Einspruch gegen 2,42-Milliarden-Strafe ein

People news

Royals: Prinz William tröstet einen trauernden Jungen

Musik news

Sängerin: Brasilianische Samba-Ikone Elza Soares gestorben

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Randale am Flughafen Berlin: Betrunkener beißt Polizist

Regional berlin & brandenburg

Frau attackiert Sicherheitsmitarbeiter und Polizisten

Regional berlin & brandenburg

Betrunkener beleidigt und bespuckt Polizeibeamte

Regional bayern

Betrunkener beißt Bundespolizisten in Traunstein in die Hand

Regional berlin & brandenburg

Randalierer verletzt zwei Polizisten in Berlin

Regional berlin & brandenburg

Zeuge verhindert Vergewaltigung

Regional nordrhein westfalen

28-Jähriger würgt und schlägt Bundespolizisten

Regional hessen

Reisende will keinen Mundschutz tragen und beißt Polizisten