Machulla beklagt schlechte Chancenverwertung der Flensburger

02.12.2021 Trainer Maik Machulla war nach der 22:31-Niederlage der SG Flensburg-Handewitt in der Handball-Champions-League beim HC Saporoschje enttäuscht: «Es war extrem schwer, das auf dem Sofa zu beobachten», sagte der 44-Jährige, der sein Team am Mittwochabend wegen einer Corona-Quarantäne nicht in die Ukraine begleiten konnte. In der Tabelle der Vorrundengruppe B sind die Norddeutschen mit 7:11 Punkten wieder auf den sechsten Platz abgrutscht.

Flensburgs Trainer Maik Machulla geht über das Spielfeld. Foto: Frank Molter/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Als größtes Manko hatte Machulla die schlechte Chancenverwertung ausgemacht. Von den 51 Wurfversuchen der Flensburger landeten nur 22 im gegnerischen Tor: «Dann reicht das auswärts nicht», lautete Machullas nüchterne Analyse: «Man hat aber auch gesehen, dass die letzten Wochen und Spiele viel Kraft gekostet haben.»

Bitter für die Flensburger war das verletzungsbedingte Ausscheiden von Aaron Mensing, der schon am Ende der ersten Halbzeit umgeknickt war. Nach einer ersten Diagnose hat der 24 Jahre alte Rückraumspieler eine Überdehnung des Außenbands im linken Knöchel erlitten. Machulla hofft, dass der Däne nicht länger ausfällt: «Wir brauchen ihn ganz, ganz dringend.»

Schon am Samstag (18.30 Uhr/Sky) spielen die Flensburger beim Bergischen HC. Ob Machulla und sein Co-Trainer Mark Bult bis dahin aus der Quarantäne entlassen sind, wird sich kurzfristig entscheiden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Auto news

Alter Lappen adé: Das gilt beim Führerscheinumtausch

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Sport news

Handball-EM: DHB-Team bereit für Polen-Spiel - Torhüter im Fokus

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Wohnen

Betriebskosten: Baum gefällt - Vermieter kann Kosten auf Mieter umlegen

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Tv & kino

Fortsetzung: Animationsspaß: «Sing - Die Show deines Lebens»

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

SG Flensburg-Handewitt mit 22:31-Niederlage in Saporoschje

Sport news

Champions League: Flensburg-Handewitt mit Niederlage in Saporoschje

Regional hamburg & schleswig holstein

SG-Trainer Machulla aus Quarantäne entlassen

Regional hamburg & schleswig holstein

Flensburgs Handballer brauchen gegen Veszprem Sieg

Regional hamburg & schleswig holstein

Flensburgs Handballer wollen Sieg in der Ukraine

Regional hamburg & schleswig holstein

Flensburgs Handballer wieder ohne Machulla gegen Saporoschje

Handball

Bundesliga: Flensburgs Handballer nur Remis gegen den HC Erlangen

Sport news

Champions League: Ersatzgeschwächte Flensburger gewinnen in Bukarest