Neumann bestätigt Vertragsverhandlungen mit KSV Holstein

01.12.2021 Fußball-Profi Phil Neumann von Holstein Kiel spricht mit dem schleswig-holsteinischen Zweitligisten über eine mögliche Vertragsverlängerung. «Mein Berater und ich stehen dazu mit Uwe (Stöver) im Austausch», sagte der 24 Jahre alte Abwehrspieler den «Kieler Nachrichten» (Mittwoch) über Verhandlungen mit dem Sportchef der KSV Holstein. Der Vertrag des Rechtsverteidigers läuft im Sommer des kommenden Jahres aus. Stöver hatte zu Wochenbeginn erklärt, bereits mit «einigen Spielern» in Kontakt zu stehen, deren Kontrakte zum Saisonende auslaufen.

Kiels Phil Neumann spielt den Ball. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Neumann wurde beim FC Schalke 04 ausgebildet und ging 2017 zum FC Ingolstadt. Zur Saison 2019/20 wechselte er an die Kieler Förde. In seinen ersten beiden Jahren im Norden kam er in 43 Partien zum Einsatz. In der laufenden Spielzeit ist er auf der rechten Seite der Viererabwehrkette zum Leistungsträger aufgestiegen: Zusammen mit Mittelfeldakteur Alexander Mühling ist Neumann der beste Vorlagengeber. In seinen bisher 14 Spielen legte der Routinier schon drei Treffer für die KSV auf.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Dfb pokal

Achtelfinale: DFB-Pokal: Das war der Dienstag, das kommt am Mittwoch

People news

Entertainerin: Cher teilt ihre Fitnessroutine mit den Fans

Musik news

U2-Frontmann: Bono mag den Namen seiner Band eigentlich nicht

Internet news & surftipps

Energie: Vantage Towers und Mowea erzeugen Windenergie am Funkmast

Auto news

Neuer Luxus-Stromer: Bentley baut Flying Spur als Plug-in-Hybrid

Job & geld

Steuerrecht: Ist Unternehmenübertragung an Arbeitnehmer eine Schenkung?

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

2. Liga: Sieg über Dresden: Holstein Kiel feiert Befreiungsschlag

Regional hamburg & schleswig holstein

Kiel feiert Befreiungsschlag im Abstiegskampf

Regional hamburg & schleswig holstein

Holstein-Sportchef Stöver: Wir sind «auf einem guten Weg»

2. bundesliga

2. Lig: Holstein Kiel: Werner tritt zurück - Bremser übernimmt

2. bundesliga

2. Liga: Spitzenreiter FC St. Pauli patzt in Kiel

Regional hamburg & schleswig holstein

Spitzenreiter FC St. Pauli patzt in Kiel: 0:3 im Nordderby

Regional hamburg & schleswig holstein

Holstein-Trainer Werner zurückgetreten: Bremser übernimmt

Regional hamburg & schleswig holstein

Trainer Timo Schultz sieht St. Pauli als «Underdog»