Kiel beobachtet Omikron-Variante aufmerksam

29.11.2021 Das Gesundheitsministerium in Schleswig-Holstein beobachtet die Corona-Lage nach dem Auftauchen der Omikron-Variante sehr aufmerksam. Die Behörden seien im Austausch mit dem Robert-Koch-Institut (RKI) und anderen entsprechenden Stellen, teilte das Ministerium am Montag mit. Nach bisherigen Erkenntnissen (Stand Sonntag) sei noch kein bestätigter Fall in Schleswig-Holstein nachgewiesen worden.

Ein medizinischer Mitarbeiter entnimmt einer Frau für einen Corona-Test einen Abstrich. Foto: Kira Hofmann/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Erst-Bewertung der Lage müsse auf Bundesebene stattfinden, weil hier auch entsprechend bundesweit geltende Regelungen zur Einreise festgelegt würden, hieß es weiter. Durch das RKI seien bereits neue Virusvariantengebiete ausgewiesen worden. Für alle Einreisenden aus diesen Gebieten gelte grundsätzlich eine Testpflicht und 14-tägige Quarantäne.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Multitalent: Für Überraschungen gut - Jim Carrey wird 60

Sport news

Handball-EM: DHB-Team weiter - Gislason sieht Steigerungspotenzial

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

Regional thüringen

Erster Omikron-Fall in Thüringen bestätigt

Reise

Corona-Pandemie: Südafrika: Keine Stornogebühren für die Nationalparks

Regional nordrhein westfalen

Corona-Inzidenz pendelt in NRW knapp unter 300er-Marke

Regional rheinland pfalz & saarland

Landesregierung hält an Corona-Kurs fest

Regional sachsen anhalt

Haseloff: Kein 2G plus in der Gastronomie in Sachsen-Anhalt

Ausland

Reiseverkehr eingeschränkt: Regierung stuft acht Länder als Virusvariantengebiete ein

Regional nordrhein westfalen

Bei 38 Mitarbeitern einer Firma in NRW Verdacht auf Omikron

Panorama

Pandemie: Drosten sieht Omikron-Problem auf Deutschland zukommen