Werner leitet am Montag erstes Werder-Training

28.11.2021 Ole Werner wird neuer Trainer von Werder Bremen. Das gab der Fußball-Zweitligist am Sonntag bekannt. Der 33-Jährige hatte bis September den Ligakonkurrenten Holstein Kiel trainiert. Sein Vorgänger Markus Anfang war nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen eines mutmaßlich gefälschten Impfpasses zurückgetreten.

Trainer Ole Werner vor dem Spiel beim Interview. Foto: Daniel Karmann/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Werner soll schon am Montag erstmals das Training in Bremen leiten. Er bringt auch seinen Co-Trainer Patrick Kohlmann aus Kiel mit. «Ole ist ein junger, spannender und sehr guter Trainer, der mit seiner Idee, Fußball zu spielen, sehr gut zu Werder passt», wurde Bremens Geschäftsführer Frank Baumann zitiert.

Zuvor hatten sich Werner und Holstein Kiel auf die Auflösung des ursprünglich bis zum 30. Juni 2022 laufenden Vertrages geeinigt. Werner hatte die KSV Holstein in 78 Spielen betreut.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Schauspieler: Mehr als «Das Wunder von Bern« - Peter Lohmeyer wird 60

Sport news

Europameisterschaft: Nächste Pleite für deutsche Handballer gegen Norwegen

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Tv & kino

RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Ole Werner: «Ich habe ein sehr hungriges Team vorgefunden»

2. bundesliga

2. Liga: Anfang-Nachfolge klar: Werner soll Werder zur Ruhe bringen

2. bundesliga

2. Liga: Vierter Trainer im vierten Spiel - Werner legt in Bremen los

Regional niedersachsen & bremen

«Mehrere Kandidaten»: Werder sucht Anfang-Nachfolger

Regional niedersachsen & bremen

Baumann: Treffen mit Werner, als Anfang noch Trainer war

Regional niedersachsen & bremen

Werner soll noch am Sonntag neuer Werder-Trainer werden

2. bundesliga

2. Liga: Weiter Wirbel bei Werder: Interimstrainer in Quarantäne

Regional niedersachsen & bremen

Medien: Ole Werner soll neuer Werder-Trainer werden