Rune Dahmke verlängert bis 2024 beim THW Kiel

28.11.2021 Handball-Rekordmeister THW Kiel hat den Vertrag mit Rune Dahmke verlängert. Wie die Norddeutschen am Sonntag vor dem Heimspiel gegen den SC DHfK Leipzig mitteilten, bleibt der Linksaußen bis zum 30. Juni 2024 beim THW. Der gebürtige Kieler durchlief alle Nachwuchs-Mannschaften bei den Kielern und brachte es bislang auf 35 Länderspiele.

Kiels Rune Dahmke jubelt. Foto: Frank Molter/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich habe hier alles, was man sich wünschen kann», sagte Dahmke. «Ich bin in Kiel zu Hause. Ich habe meine Freunde und Familie hier und spiele beim besten Verein der Welt in einer überragenden Mannschaft mit großen Zielen. Mehr geht einfach nicht.» THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi lobte den Linksaußen: «Er ist da, wenn man ihn braucht. Nicht zuletzt lebt Rune mit jeder Faser den THW Kiel - genau diese Typen brauchen wir, um erfolgreich zu sein.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Dfb pokal

Achtelfinale: DFB-Pokal: Das war der Dienstag, das kommt am Mittwoch

People news

Entertainerin: Cher teilt ihre Fitnessroutine mit den Fans

Musik news

U2-Frontmann: Bono mag den Namen seiner Band eigentlich nicht

Internet news & surftipps

Energie: Vantage Towers und Mowea erzeugen Windenergie am Funkmast

Auto news

Neuer Luxus-Stromer: Bentley baut Flying Spur als Plug-in-Hybrid

Job & geld

Steuerrecht: Ist Unternehmenübertragung an Arbeitnehmer eine Schenkung?

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

THW Kiel verpflichtet Petter Överby vom HC Erlangen

Regional hamburg & schleswig holstein

Heimsiege für die Handballer aus Kiel, Flensburg und dem HSV

Sport news

Handball: Bundesligisten wegen Corona-Fällen bei der EM alarmiert

Handball

Handball-Bundesliga: Tschechischer Nationaltorhüter Mrkva wechselt zu THW Kiel

Regional hamburg & schleswig holstein

Handballer reisen zum Champions-League-Spiel nach Aalborg

Sport news

Champions League: Kieler Handballer mit 29:26-Sieg in Nordmazedonien

Sport news

Handball-Bundesliga: Sieg gegen Löwen: THW Kiel behauptet Rang zwei

Regional hamburg & schleswig holstein

Steffen Weinhold verlängert bis 2023 beim THW Kiel