Mann bei Wohnungsbrand in Norderstedt verletzt

27.11.2021 Die Freiwillige Feuerwehr hat einen älteren Mann aus einer brennenden Wohnung in Norderstedt (Kreis Segeberg) gerettet. Die Feuerwehrleute waren am frühen Samstagmorgen zu einem Feuer im dritten Obergeschoss eines Hauses im Stadtteil Garstedt gerufen worden. Die Retter drangen unter Atemschutz in die verqualmte Wohnung vor und brachten den Senior in Sicherheit, wie ein Sprecher mitteilte. Das Feuer wurde schnell gelöscht. Eine Heizdecke und eine Matratze waren in Brand geraten. Der Verletzte kam in ein Krankenhaus.

Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: Zverev mit Achtelfinal-Chance - Nadal lobt Hanfmann

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

People news

Model: Heidi Klum war «immer schon wahrscheinlich freizügiger»

Tv & kino

RTL-Show: Corona: Lucas Cordalis zieht nicht ins Dschungelcamp

People news

Entertainerin: Cher teilt ihre Fitnessroutine mit den Fans

Internet news & surftipps

Zahlen von Gartner: Halbleiter-Umsätze 2021 um ein Viertel gestiegen

Job & geld

Inflation: Wie Anleger mit Preissteigerungen umgehen

Testberichte

Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid: Weniger ist mehr

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Feuerwehrleute retten Mann bei Wohnungsbrand in Kiel

Regional bayern

Tödlicher Wohnungsbrand: Adventskranz fing Feuer

Regional bayern

Frau raucht im Bett und stirbt bei Wohnungsbrand

Regional hamburg & schleswig holstein

Verletzte durch Brand in Wohnhaus

Regional baden württemberg

Wohnungsbrand in Karlsruhe: Zwei Leichtverletzte

Regional hessen

Bewohner will sich vor Feuer retten und stürzt in die Tiefe

Regional hamburg & schleswig holstein

Zwei Männer sterben bei Wohnhausbrand: Frau schwer verletzt

Regional baden württemberg

Drei Verletzte nach Wohnungsbrand in Weil am Rhein