Mann auf frischer Tat bei Einbruch in Schule festgenommen

22.11.2021 Die Polizei hat in Bad Oldesloe im Kreis Stormarn einen 40 Jahre alten Mann auf frischer Tat beim Einbruch in eine Schule ertappt. Der Einbrecher habe versucht zu entkommen, sei aber nach kurzer Flucht von einem Diensthund gestellt und von Einsatzkräften festgenommen worden, teilte die Polizei am Montag mit. Der Mann war nach Angaben der Polizei am Sonnabend durch ein aufgehebeltes Fenster in die Schule eingestiegen und hatte die Räume nach möglichem Diebesgut durchsucht.

Ein Mann trägt Handschellen. Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Da der 40-Jährige keinen festen Wohnsitz hat, erließ ein Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lübeck Haftbefehl wegen Fluchtgefahr. Der Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt Lübeck gebracht. Die Ermittler prüften jetzt, ob der Festgenommene möglicherweise weitere Einbrüche im Umfeld des Tatortes begangen habe, sagte eine Polizeisprecherin.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Hauptrunde Europameisterschaft: Deutsche Handballer verlieren gegen Spanien: «Lehrstunde»

People news

Rekordflug: In 156 Tagen um die Welt: 19-Jährige zurück in Europa

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Internet news & surftipps

Datenschutz: Polizei nutzt Corona-Kontakterfassungsdaten für Ermittlungen

People news

New York: Cardi B übernimmt Bestattungskosten für Brandopfer

Internet news & surftipps

Kriminalität: Massive Cyberattacke gegen Internationales Rotes Kreuz

Tv & kino

Porträt: Hardy Krüger: Weltstar und Weltenbummler

Job & geld

Nicht vertrauenswürdig: Scheinbewertungen: Untersuchung zeigt Lücken auf Websites

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Polizei fasst Schmuckladen-Einbrecher samt Beute: Haftantrag

Panorama

Kriminalität: Mehr als 1500 Autoreifen zerstochen

Regional rheinland pfalz & saarland

Über 1500 Reifen an 402 Autos zerstochen: Festnahme

Regional bayern

Nach mehr als 100 Einbrüchen: Serientäter verurteilt

Regional hamburg & schleswig holstein

Zwei mutmaßliche Hehler festgenommen

Regional bayern

Frau getötet: Haftbefehl gegen Ehemann

Regional rheinland pfalz & saarland

Mann überfällt Tankstelle in Polizeikleidung

Regional berlin & brandenburg

Angriff mit Hammer und Messer: Mann schwer am Kopf verletzt