Coach Jansen lobt überragende Moral der Hamburger Handballer

21.11.2021 Torsten Jansen war glücklich. «Ich bin mit der Moral der Mannschaft überragend zufrieden», sagte der Trainer der Bundesliga-Handballer des HSV Hamburg am Samstagabend nach dem 28:28 (14:14) seiner Schützlinge gegen Pokalsieger TBV Lemgo Lippe. Mit dem Teilerfolg baute der Aufsteiger aus der Hansestadt seine Punktebilanz auf gute 12:10 Zähler aus.

Ein Spieler hält einen Handball mit dem Fuß fest. Foto: Andreas Gora/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Beeindruckend waren einmal mehr der Kampfeswille und die Einsatzbereitschaft der Hamburger. Beim 21:24 (51.) und 22:25 (53.) schien die Partie schon verloren. Doch auch die Rückstände und eine Zeitstrafe gegen Asat Waliullin in der Schlussphase hielten den HSVH nicht auf. Nach einem Ballgewinn sorgte der dänische Linksaußen Casper Mortensen vor den 3611 Zuschauern für das 28:28. Bezeichnend für die geschlossene Teamleistung der Hamburger: Ersatzkeeper Jens Vortmann hielt mit seiner einzigen Parade des Abends den Punkt fest.

In der nächsten Woche stehen für das Jansen-Team zwei Spiele auf dem Programm. Am Donnerstag (19.05 Uhr/Sky) geht es zu Mitaufsteiger TuS N-Lübbecke, dessen Sonntags-Spiel bei Tabellenführer SC Magdeburg wegen Corona-Fällen bei den Bördestädtern abgesagt wurde. Am Sonntag (18.05 Uhr/Sky) wird dann die Heimpartie gegen die MT Melsungen, die Ende Oktober wegen eines medizinischen Notfalls im Publikum abgebrochen worden war, nachgeholt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Sechs Spiele, sechs Köpfe

Musik news

Krautrock-Pionier: «As Long As The Light»: Michael Rother bastelt am Spätwerk

People news

Schauspieler: Mehr als «Das Wunder von Bern« - Peter Lohmeyer wird 60

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburgs Handballer holen Remis gegen Pokalsieger Lemgo

Regional hamburg & schleswig holstein

HSV-Handballer starten in das Abenteuer Bundesliga

Regional hamburg & schleswig holstein

HSVH-Coach Jansen sauer: «Das ist nicht unser Anspruch»

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburgs Handballer starten mit 27:28-Niederlage

Regional hamburg & schleswig holstein

Bundesliga: Hamburgs Handballer sorgen weiter für Aufsehen

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburgs Handballer feiern 31:23-Heimsieg gegen HSG Wetzlar

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburgs Handballer verlieren 26:31 beim Bergischen HC