Positiver Corona-Test bei Handball-Nationalspieler Hald

19.11.2021 Der dänische Handball-Nationalspieler Simon Hald von der SG Flensburg-Handewitt ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Wie der norddeutsche Handball-Bundesligist am Freitag weiter mitteilte, steht der 27-Jährige seinem Verein damit für das am Samstag (20.30 Uhr) anstehende Punktspiel bei der TSV Hannover-Burgdorf nicht zur Verfügung. Er begab sich nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Flensburg stattdessen in häusliche Quarantäne.

Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Hald habe über grippale Symptome geklagt, berichtete die SG weiter. Ein Schnelltest des Betroffenen habe ein positives Ergebnis auf Corona ergeben. Der darauffolgende PCR-Test sei dann ebenfalls positiv ausgefallen. Als dänischer Nationalspieler sei Simon Hald vollständig geimpft, er weise bisher leichte Symptome auf, teilten die Flensburger dazu weiter mit.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag der Bundesliga: Darüber spricht die Liga: Corona und Gladbacher Krise

People news

Rekordflug: In 156 Tagen um die Welt: 19-Jährige zurück in Europa

Tiere

Passt scheu zu lebhaft?: Die Richtige Partnerwahl für Ihre Katze

Auto news

Fahrende Festungen: So funktionieren gepanzerte Limousinen

People news

Musik: Adele in Tränen: Konzertreihe in Las Vegas verschoben

Tv & kino

Auszeichnung: 276 Spielfilme im Oscar-Rennen

Internet news & surftipps

Internet: EU-Parlament findet Position zu Gesetz für digitale Dienste

Internet news & surftipps

Datenschutz: Polizei nutzt Corona-Kontakterfassungsdaten für Ermittlungen

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Handball: Positiver Corona-Test bei Flensburger Nationalspieler Hald

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburgs Handballer holen Remis gegen Pokalsieger Lemgo

Sport news

Champions League: Flensburg-Handewitt mit Niederlage in Saporoschje

Regional hamburg & schleswig holstein

Flensburgs Handballer mit großem Herz und viel Charakter

Regional hamburg & schleswig holstein

Flensburgs Handballer holen 27:27-Unentschieden gegen Paris

Regional hamburg & schleswig holstein

SG Flensburg-Handewitt mit 22:31-Niederlage in Saporoschje

Sport news

Champions League: Flensburgs Handballer wahren mit Sieg Playoff-Chance

Regional niedersachsen & bremen

Vier Impfdurchbrüche: Handball-Spiel in Hannover abgesagt