Buxtehuder Coach Leun trotz des Pokalerfolgs unzufrieden

15.11.2021 Trotz des am Ende ungefährdeten Weiterkommens seiner Buxtehuder Handballerinnen im DHB-Pokal hat Trainer Dirk Leun Kritik an seinem Team geübt. «Wirklich zufrieden bin ich mit unserer Leistung nicht, es gab einfach zu viele technische Fehler und eine schlechte Wurfausbeute», monierte Leun nach dem ungefährdeten 32:19 (15:12)-Sieg im Achtelfinale beim Drittligisten HC Rödertal. Daran änderte auch die Leistungssteigerung im zweiten Durchgang nichts.

Buxtehudes Trainer Dirk Leun an der Seitenlinie. Foto: Hendrik Schmidt/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Für den BSV war es die letzte Partie vor der sechswöchigen WM-Pause. Denn das für den 20. November vorgesehene Bundesliga-Punktspiel der Norddeutschen bei der HSG Blomberg-Lippe wurde verlegt.

Auch beim Vorjahresfinalisten Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten gaben sich die Verantwortlichen trotz des 33:29 (14:13)-Erfolgs beim Zweitligisten TSV Nord Harrislee selbstkritisch. «Mit unserem Angriff bin ich weitgehend zufrieden, allerdings sind die 29 Gegentore nicht gerade ein Qualitätsmerkmal meiner Mannschaft», urteilte Trainer Dubravko Prelcec vom Bundesliga-Schlusslicht.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Sechs Spiele, sechs Köpfe

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Musik news

Krautrock-Pionier: «As Long As The Light»: Michael Rother bastelt am Spätwerk

People news

Schauspieler: Mehr als «Das Wunder von Bern« - Peter Lohmeyer wird 60

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Luchse nach Niederlage gegen BSV wieder Schlusslicht

Regional niedersachsen & bremen

«Luchse»-Trainer «sprachlos» über schwache Torausbeute

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Luchse unterliegen der HSG Blomberg-Lippe

Regional niedersachsen & bremen

Buxtehuder SV verliert letzten Test vor dem Bundesliga-Start

Regional hamburg & schleswig holstein

Buxtehuder SV bereitet sich auf zweite Saisonhälfte vor

Regional niedersachsen & bremen

Testspiel: BSV-Handballerinnen bezwingen Handball-Luchse

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Luchse erkämpfen sich Sieg gegen Bensheim/Auerbach

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Luchse unterliegen im Kellerduell in Bad Wildungen