Flensburger gegen Tabellen-Zweiten aus Berlin gefordert

09.11.2021 Die Bundesliga-Handballer der SG Flensburg-Handewitt wollen am Mittwoch mit der Unterstützung ihrer Zuschauer einen Sieg im Heimspiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellen-Zweiten Füchse Berlin feiern. «Wir brauchen die Euphorie der Fans, um das Spiel zu gewinnen», sagte SG-Trainer Maik Machulla bei einer Presserunde am Dienstag.

Ein Handballspieler hält den Spielball in den Händen. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Für die Partie (19.05 Uhr/Sky) sind bislang mehr als 5000 Karten verkauft worden. Auch die Stehtribüne wird wieder geöffnet. Für Rückraumspieler Mads Mensah Larsen, der seit 2020 das SG-Trikot trägt, wird es das erste Heimspiel in einer vollen Flensburger Arena sein. Machulla: «Das hat er noch nie erlebt.»

In der Tabelle liegen die Hauptstädter mit einem Spiel mehr sieben Punkte und vier Ränge vor den sechstplatzierten Flensburgern. Dass Berlin an der Tabellenspitze mitmischt, ist für Machulla nicht überraschend. «Der Abstand ist es aber schon, und wir werden alles dafür tun, dass der Abstand nicht größer wird», kündigte der 44-Jährige an. Personell hat sich bei den Flensburgern nur wenig getan. Zwar steht Rückraum-Linkshänder Magnus Röd wieder im Mannschaftstraining, doch ein Einsatz gegen die Füchse kommt für den Norweger wohl noch zu früh.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-EM: Zwei weitere Corona-Fälle im DHB-Team

People news

Familie: Priyanka Chopra und Nick Jonas sind Eltern geworden

People news

Unfälle: Schwarzenegger in Autounfall in Los Angeles verwickelt

People news

Pandemie: Larissa Marolt hat Klavierspielen wieder für sich entdeckt

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Handball

Bundesliga: Flensburgs Handballer nur Remis gegen den HC Erlangen

Regional hamburg & schleswig holstein

Flensburgs Handballer nur 27:27 gegen den HC Erlangen

Regional hamburg & schleswig holstein

Flensburgs Handballer mit großem Herz und viel Charakter

Regional hamburg & schleswig holstein

Flensburgs Handballer holen 27:27-Unentschieden gegen Paris

Sport news

Handball-Bundesliga: SG Flensburg-Handewitt siegt beim BHC - Löwen-Spiel abgesagt

Sport news

Champions League: Flensburgs Handballer feiern Heimsieg über Veszprem

Regional hamburg & schleswig holstein

Flensburgs Handballer vor wegweisendem Heimspiel

Regional hamburg & schleswig holstein

Handballer reisen trotz Sorgen optimistisch nach Porto