Handball-Luchse mit knapper Niederlage in Neckarsulm

29.10.2021 Die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten haben ihren ersten Punktgewinn in der laufenden Bundesliga-Saison knapp verpasst. Am Freitagabend unterlag die Mannschaft von Trainer Dubravko Prelcec bei der Neckarsulmer Sport-Union mit 26:27 (14:17) und kassierte damit im siebten Spiel ihre siebte Niederlage.

Spielbälle liegen im Netz eines Tors. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bis Mitte der ersten Hälfte hatte das Tabellenschlusslicht die Partie ausgeglichen gestalten können, geriet dann aber nach fünf Gegentoren hintereinander 9:13 in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel stellten die Gäste mit zwei schnellen Toren zwar den 16:17-Anschluss her, im weiteren Verlauf aber erspielte sich Neckarsulm zeitweilig einen Vier-Tore-Vorsprung.

Dennoch gab sich das Prelcec-Team nicht geschlagen und kam fünf Minuten vor dem Ende sogar zum 25:25. Am Ende fehlte es den «Luchsen» dann an genügend Zeit. Knapp zehn Sekunden blieben noch, um zum 27:27 zu kommen. Doch der Wurf von Louise Cronstedt wurde geblockt. 

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Dfb pokal

DFB-Pokal: «Nicht zu entschuldigen»: BVB-Coach Rose fehlt Mentalität

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Familie

Auswertung: TK: Kinderkrankengeld-Anträge mehr als verdoppelt

Internet news & surftipps

Medien: dpa übernimmt Kuratierung für Facebook News in Deutschland

People news

Schauspieler: Warum Philipp Hochmairs Beziehungen scheitern

People news

Entertainerin: Cher teilt ihre Fitnessroutine mit den Fans

Musik news

U2-Frontmann: Bono mag den Namen seiner Band eigentlich nicht

Internet news & surftipps

Energie: Vantage Towers und Mowea erzeugen Windenergie am Funkmast

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Handball-Luchse Rosengarten feiern ersten Saisonsieg

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Luchse erkämpfen sich Sieg gegen Bensheim/Auerbach

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Luchse mit bitterer Niederlage in Zwickau

Regional niedersachsen & bremen

Luchse-Trainer nach Sieg: Team hat sich endlich belohnt

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Luchse trotz Niederlage mit Halbzeit zufrieden

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Luchse vorsichtig: Bad Wildungen im Duell Favorit

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Luchse: Bundesliga-Auftakt mit dezimiertem Team

Regional hamburg & schleswig holstein

Handball-Luchse sehen sich in Neckarsulm als Außenseiter