Herbstliches Wetter in Hamburg und Schleswig-Holstein

26.10.2021 Das Wetter in Hamburg und Schleswig-Holstein wird am Dienstag herbstlich mit wechselnder Bewölkung und möglichen kurzen Schauern. Ganz vereinzelt seien am Vormittag auch kleine und kurze Gewitter möglich, sagte eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Dienstagmorgen. Im Tagesverlauf wird es demnach etwas freundlicher bei Höchsttemperaturen zwischen 13 Grad im Binnenland Schleswig-Holsteins und bis zu 14 Grad in Hamburg. Der Wind weht schwach, an der Küste teils frisch.

Regentropfen sind auf einer Autoscheibe zu sehen. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

In der Nacht zum Mittwoch wird es zunehmend stark bewölkt. Einzelne Regentropfen seien möglich. Die Tiefstwerte für die Nacht liegen zwischen milden 9 Grad im östlichen Binnenland und bis zu 11 Grad an der Küste. Am Mittwoch wird es laut DWD überwiegend trocken, vereinzelte Tropfen könnten allerdings nicht vollkommen ausgeschlossen werden, hieß es. Gegen Abend lockert die Wolkendecke etwas auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 15 Grad an der Küste und bis zu 17 Grad in Hamburg.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News