Sattelzugfahrer stirbt bei Unfall auf A7

25.10.2021 Bei einem Unfall auf der Autobahn 7 (Flensburg-Hamburg) bei Neumünster ist der Fahrer eines Sattelzugs getötet worden. Für die Bergungsarbeiten wurde die Strecke in Fahrtrichtung Süden am Montagmorgen gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Der 34 Jahre alte Fahrer des Sattelzugs habe zunächst ein Abschleppfahrzeug gerammt, das ein Auto abtransportieren wollte.

Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Mann habe dann die Kontrolle über seinen Lastzug verloren und sei in einen Graben gefahren. Dabei habe sich der Sattelzugauflieger überschlagen und die Zugmaschine zerstört. Der 34-Jährige konnte nur noch tot geborgen werden. Die Fahrer des Abschleppwagens und des liegengebliebenen Autos befanden sich zum Unfallzeitpunkt hinter der Leitplanke und blieben unverletzt. Der Verkehr wurde ab Neumünster-Nord von der Autobahn abgeleitet.

Kurz nach dem Unglück ist nach Angaben der Polizei ein weiterer Sattelzug zwischen den Anschlussstellen Neumünster Mitte und Neumünster Süd, Fahrtrichtung Hamburg von der Fahrbahn abgekommen. Dieser liege auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn, hieß es weiter. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Die Bergungsarbeiten des Sattelzugs des tödlich verunglückten Fahrers sollen bis in die Nacht andauern, teilte die Polizei am Montagnachmittag mit.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: FC Bayern kämpft gegen Barça um Rekord-Ausbeute

Tiere

Keine Schokolade: Bunter Teller fürs Tier: Artgerechte Leckerlis schenken

Internet news & surftipps

Rückblick: Google-Charts: Fußball und Bundestagswahl verdrängen Corona

People news

Todesfälle: Otto Waalkes über Nontschew: War «manchmal fast scheu»

Testberichte

Neues Kanzler-Auto: So sicher fährt es sich im Mercedes S 680 Guard

People news

Kinder: Ryan Reynolds zu Vaterschaft: «Möchte Zeit nicht verpassen»

Das beste netz deutschlands

Schont Geldbeutel und Umwelt: Gebrauchte Elektronik kaufen

Tv & kino

Film: Jennifer Lawrence in «Bad Blood» als Elizabeth Holmes

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Tödlicher Unfall auf A9 bei Weißenfels: Fahrbahn gesperrt

Regional hamburg & schleswig holstein

Laster mit Schweinehälften durchbricht Leitplanke

Regional hamburg & schleswig holstein

Lkw überschlägt sich auf Autobahn bei Talkau: Fahrer stirbt

Regional berlin & brandenburg

Unfall mit Lastzug auf A10 am Dreieck Werder: Ein Verletzter

Regional hamburg & schleswig holstein

Lastwagenfahrer landet nach 60 Stunden Fahrt im Graben

Panorama

Unfall: Eine Tote und 13 verletzte Fahrgäste bei Linienbus-Unglück

Regional thüringen

Lkw-Unfall: Fahrer schwer verletzt, Vollsperrung

Regional hessen

Lastwagenfahrer prallt auf A7 gegen Betonschutzwand