St.-Pauli-Profi Irvine: Für uns zählt nur das nächste Spiel

19.10.2021 Jackson Irvine fühlt sich beim Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli wohl, doch an einen möglichen Bundesliga-Aufstieg verschwendet der 28 Jahre alte Australier keine Gedanken. Natürlich sei es schön, «wenn man Spiele gewinnt und Tabellenführer ist, aber für uns zählen nur das nächste Spiel und die nächsten drei Punkte», sagte Irvine bei einer Medienrunde am Dienstag.

Jackson Irvine lächelt in die Kamera. Foto: Tim Groothuis/Witters GmbH/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Mittelfeldmann war zu Saisonbeginn vom schottischen Erstligisten Hibernian FC zum FC St. Pauli gekommen. Nach einem verletzungsbedingt schwierigen Start, gehörte er in den letzten vier Spielen zur Startformation, die Trainer Timo Schultz aufs Feld geschickt hatte. «Ich spiele gerade meinen besten Fußball, aber ich will mich immer verbessern», sagte der 28 Jahre alte Nationalspieler der sich eine langfristige Zukunft beim Club vorstellen kann.

Abseits des Platzes interessiert sich Irvine, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Training anreist und nach Heimspielen gerne zu Fuß nach Hause geht, auch für die Musik und Clubszene in der Stadt. Den Australien Rules Football, eine der Topsportarten in seiner Heimat, verfolgt er ebenfalls.

Zwei Dinge sind es noch, die dem Australier «zum absoluten Glück» in der Hansestadt fehlen: dass seine Familie möglichst bald zu einem Heimspiel im Millerntor-Stadion anreisen kann und dass er seinen ersten Treffer für die Kiezkicker erzielt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Auto: Mercedes-Benz: Automatisiertes Fahren in Luxuslimousine

1. bundesliga

FC Bayern München: Nach Corona-Infektion: Kein Kimmich-Comeback vor Weihnachten

Job & geld

Was steht drin: Personalakte darf jederzeit eingesehen werden

Das beste netz deutschlands

Bundesnetzagentur über Ausbau: Mehr als die Hälfte Deutschlands mit 5G-Netz versorgt

Auto news

Von zwei auf drei Jahre: ADAC: Längere Probezeit für Fahranfänger

Internet news & surftipps

Karlsruhe: BGH verhandelt zur Klarnamenpflicht auf Facebook

Musik news

Rapper: «1LIVE Krone»: Marteria als «Bester Künstler» ausgezeichnet

People news

Musiker: Ed Sheeran über seine Tochter: «Hat mir einen Sinn gegeben»

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Schultz zählt HSV zum «Kreis der Aufstiegsanwärter»

2. bundesliga

2. Liga: St. Pauli untermauert Führung: Klarer Sieg gegen Rostock

Regional hamburg & schleswig holstein

Trainer Timo Schultz erwartet Angriff der «großen Vereine»

Regional hamburg & schleswig holstein

St. Paulis Trainer warnt vor Dresden: «Robustheit und Power»

Regional hamburg & schleswig holstein

Trotz Zwangspause: FC St. Pauli großer Sieger des Spieltags

Regional hamburg & schleswig holstein

Pauli 2:2 im Test gegen Odense: Makienok überzeugt erneut

Regional mecklenburg vorpommern

St.-Pauli-Trainer warnt vor Hansa-Stürmer Verhoek

Regional hamburg & schleswig holstein

0:3 in Regensburg: St. Pauli beendet Saison auf Platz zehn