Trotz Personalnot: St. Pauli II schlägt Absteiger Lübeck

17.10.2021 Teutonia 05 hat zum Rückrunden-Auftakt der Fußball-Regionalliga Nord die Tabellenführung in der Nordstaffel verteidigt. Dafür reichte ein 1:1 beim Heider SV. Das Hinspiel hatte das ungeschlagene Team von Trainer Dietmar Hirsch noch mit 7:0 gewonnen. Diesmal brachte Marcus Coffie die Hamburger in Führung, doch Yannic-Lucas Peters gelang der Ausgleich für die seit sechs Partien sieglosen Dithmarscher.

Fußbälle liegen in einem Tor. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Auf Platz zwei bleibt Holstein Kiel II, nun sogar punktgleich mit dem Spitzenreiter. Bei Schlusslicht Altona 93 gab es einen souveränen 3:0-Erfolg, den Tim Siedschlag, Jannis Voß und Niko Koulis herausschossen.

Für die Überraschung des Spieltags sorgte der personell gebeutelte Nachwuchs des FC St. Pauli. Nun fiel sogar Trainer Joachim Phlilipkowski aus. Doch das junge Team ließ sich nicht beirren und schlug Drittliga-Absteiger VfB Lübeck verdient mit 1:0. Für den goldenen Treffer sorgte Aurel Loubongo-M'Boungou mit einem Traumtor in den Torwinkel.

Die VfB-Spieler wurden nach nur einem Sieg aus den vergangenen sechs Partien nach dem Schlusspfiff von ihren Anhängern beschimpft und beleidigt. Die Lübecker können eine Verschnaufpause einlegen, da sie in der nächsten Woche spielfrei haben.

In den unteren Regionen kam Phönix Lübeck zu einem 1:1 gegen Eintracht Norderstedt. Jan Lüneburg hatte die Gäste in Führung gebracht, Arnold Budimbu gelang der Ausgleich. Für Norderstedt war es das vierte Unentschieden hintereinander. Torlos endete die Partie zwischen Drochtersen/Assel und dem Hamburger SV II. Spielfrei war Weiche Flensburg, das am Dienstag zum Nachholspiel beim HSV II antritt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Hollywood: Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

People news

Komikerin: Promi-Geburtstag vom 9. Dezember: Hazel Brugger

Champions league

Champions League: Bayern demütigen Barça erneut - Müller mit Tor-Jubiläum

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Holstein Kiel II bleibt an der Spitze

Regional hamburg & schleswig holstein

Flensburg 08 an Spitze: Holstein II rückt auf Platz zwei vor

Regional hamburg & schleswig holstein

Teutonia 05 Ottensen weiter an Spitze der Regionalliga Nord

Regional hamburg & schleswig holstein

Regionalliga-Spiel HSV II gegen Weiche Flensburg verlegt

Regional hamburg & schleswig holstein

Teutonia 05 und die HSV-Reserve feiern Derby-Siege

2. bundesliga

2. Liga: Terodde stellt Tor-Rekord ein - St. Pauli spitze

2. bundesliga

2. Liga: Nur Remis gegen Aue - Nächster Heimdämpfer für Schalke

2. bundesliga

2. Liga: St. Pauli festigt Führung - Spitzenteams im Gleichschritt