TV-Auftritt: «Eiskönigin»-Premiere verschoben

14.10.2021 Im Kino war «Die Eiskönigin» ein Kassenschlager. In Kinderzimmern sind Anna, Elsa und Schneemann Olaf seit Jahren der Hit. Nun erobern sie die Musicalbühne. Die Premiere in Hamburg ist allerdings um einen Tag verschoben worden - für einen TV-Auftritt vor Millionen.

Der Kino-Welterfolg «Die Eiskönigin» ist ab November als Musical in Hamburg zu sehen. Foto: Britta Pedersen/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Um in einer Primetime-Fernsehsendung Teile des Musicals «Die Eiskönigin» einem Millionenpublikum vorstellen zu können, ist die Deutschland-Premiere der deutschsprachigen Erstaufführung um einen Tag verschoben worden. Die Premiere im Theater an der Elbe sei nun für den 8. November geplant, sagte ein Sprecher des Musical-Unternehmens Stage Entertainment der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Um welche Sendung genau es sich handelt, wollte der Sprecher zunächst noch nicht verraten. Das soll Ende Oktober bekanntgegeben werden.

Der Kino-Welterfolg von Disney hatte als Musical unter dem englischen Titel «Frozen» (Gefroren) im März 2018 auch am New Yorker Broadway eine Premiere. In Hamburg übernehmen Celena Pieper und Sabrina Weckerlin die Hauptrollen. Für das Musical wurde die Geschichte um die ungleichen Schwestern Anna und Elsa sowie ihren Gefährten Kristoff, Schneemann Olaf und Rentier Sven um neue Songs ergänzt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Missbrauchsskandal: Die Heimat wendet sich gegen Prinz Andrew

Dfb pokal

DFB-Pokal: «Nicht zu entschuldigen»: BVB-Coach Rose fehlt Mentalität

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Tv & kino

Neues aus Hollywood: Tom Hanks ist «A Man Called Ove»

Job & geld

Inflation: Wie Anleger mit Preissteigerungen umgehen

Tv & kino

Musiker: Corona: Lucas Cordalis zieht nicht ins Dschungelcamp

Internet news & surftipps

Medien: dpa übernimmt Kuratierung für Facebook News in Deutschland

Auto news

50 Jahre Porsche Design: Sondermodell und Sonderschau

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Premiere für Musical «Die Eiskönigin» am 8. November

Regional hamburg & schleswig holstein

Prominente feiern Musical «Die Eiskönigin» in Hamburg

Musik news

Musical: «Eiskönigin» mit Celena Pieper und Sabrina Weckerlin

Regional sachsen

Kruzianer planen Stadion-Adventskonzert mit Musical-Star

Panorama

Brauchtum: Als der Schneemann noch ein Griesgram war

Regional hamburg & schleswig holstein

Kindermusical «Der achtsame Tiger»: Stürmischer Beifall

Kino news

TV: "Die Passion" mit "Bergdoktor"-Star Mark Keller als Judas

Kino news

KINO: "Ruf der Wildnis" - Abenteuerfilm mit Harrison Ford