Towers nach erstem Saisonsieg: «Es tut einfach gut»

11.10.2021 Nach dem ersten Saisonsieg in der Basketball-Bundesliga herrscht bei den Hamburg Towers Erleichterung. «Es tut einfach gut, mal wieder ein Spiel gewonnen zu haben», sagte der beste Towers-Werfer Robin Christen (19 Punkte) nach dem 74:64 (43:31)-Sieg bei den Frankfurt Skyliners. Zuvor hatten die Hamburger die ersten beiden Bundesliga-Spiele verloren und waren auch im BBL-Pokal ausgeschieden.

Spieler zweier Basketballmannschaften im Kampf um den Ball. Foto: Adam Pretty/Getty Images Europe/Pool/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

In Frankfurt zeigten sich die Hanseaten vor und unter dem eigenen Korb deutlich verbessert. «Uns hat unsere Verteidigung in den letzten Spielen nicht gefallen, da wollten wir heute besser sein», sagte Christen.

Trotz des Sieges hatte Trainer Pedro Calles aber auch Grund zur Kritik, da seiner Mannschaft nach einer 72:53-Führung im Schlussviertel mehr als fünf Minuten kein Korb mehr gelang. Zwar gratulierte der Spanier seinen Spielern zum ersten Sieg, er meinte aber auch: «Wie wir das Spiel beendet haben, war natürlich unnötig.»

Am kommenden Sonntag empfangen die Hamburger um 15.00 Uhr Medi Bayreuth. An diesem Team war man im Pokal-Achtelfinale gescheitert. Zwei Tage später kommt es zur internationalen Premiere im EuroCup. Zu Gast ist dann der Titelkandidat Partizan NIS Belgrad.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

19. Spieltag: Frankfurt und Augsburg hadern mit dem Unentschieden

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

People news

Harry Potter: Rupert Grint: «Ich fühle mich so alt»

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Towers gelingt erster Bundesliga-Heimsieg vor Fans

Regional hamburg & schleswig holstein

Mit NBA-Erfahrung: Towers verpflichten Point Guard McCallum

Regional hamburg & schleswig holstein

Towers testen am Freitag vor Publikum gegen die BG Göttingen

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburg Towers starten am Donnerstag den Dauerkartenverkauf

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburg Towers treten bei Dolomiti Energia Trento an

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburg Towers feiern in Litauen ersten Eurocup-Sieg

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburg Towers fordern im EuroCup Topteam aus Andorra

Regional hamburg & schleswig holstein

Calles begeistert über ersten Eurocup-Erfolg der Towers