Fünf Verletzte bei Brand in Flüchtlingsunterkunft

06.10.2021 Bei einem Brand in der Landesunterkunft für Flüchtlinge in Neumünster sind am Mittwoch fünf Menschen verletzt worden. Die Bewohner der Unterkunft hätten Rauchvergiftungen erlitten, als am Nachmittag in einem Zimmer im ersten Stock eines zweistöckigen Wohngebäudes Feuer ausgebrochen sei, teilte das Landesamt für Zuwanderung und Flüchtlinge mit. Die Verletzten seien erst einmal ambulant versorgt und später ins Krankenhaus gebracht worden.

Ein Feuerwehrmann in Schutzkleidung. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Ursache des Feuers war zunächst nicht bekannt. Die Flammen hätten sich schnell auf ein Nachbarzimmer ausgebreitet und auch gedroht, auf die zweite Etage überzugreifen, hieß es. Die 58 Bewohner des Gebäudes seien mit Ersatzkleidung versorgt und auf andere Wohngebäude in der Anlage verteilt worden. In dem vom Feuer betroffenen Gebäude sind den Angaben zufolge auch eine Schule und eine Einrichtung zur Kinderbetreuung untergebracht.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Auto: Mercedes-Benz: Automatisiertes Fahren in Luxuslimousine

1. bundesliga

FC Bayern München: Nach Corona-Infektion: Kein Kimmich-Comeback vor Weihnachten

Job & geld

Was steht drin: Personalakte darf jederzeit eingesehen werden

Das beste netz deutschlands

Bundesnetzagentur über Ausbau: Mehr als die Hälfte Deutschlands mit 5G-Netz versorgt

Auto news

Von zwei auf drei Jahre: ADAC: Längere Probezeit für Fahranfänger

Internet news & surftipps

Karlsruhe: BGH verhandelt zur Klarnamenpflicht auf Facebook

Musik news

Rapper: «1LIVE Krone»: Marteria als «Bester Künstler» ausgezeichnet

People news

Musiker: Ed Sheeran über seine Tochter: «Hat mir einen Sinn gegeben»

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Dramatische Rettung in letzter Minute bei Brand in Duisburg

Regional baden württemberg

Feuer in Flüchtlingsheim: Haftbefehl gegen Bewohner

Regional berlin & brandenburg

Erneut Feuer in Kaufhaus am Alex: Gebäude evakuiert

Regional berlin & brandenburg

Sechs Verletzte bei Brand in Pankow: Gebäude unbewohnbar

Regional hamburg & schleswig holstein

Neumünster: Millionenschaden und sieben Verletzte bei Brand

Regional hessen

Leichenfund nach Wohnhausbrand in Kassel

Regional berlin & brandenburg

Brand in Pankow: Ermittlungen zu fahrlässiger Brandstiftung