Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

18.09.2021 Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Lübeck ist in der Nacht zum Samstag ein Bewohner verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr hatte ein Kellerverschlag gebrannt. Dabei sei es zu einer massiven Rauchentwicklung gekommen, von der das gesamte Gebäude betroffen war. Deshalb wurden alle Wohnungen in dem Haus geräumt. Ein Bewohner musste wegen einer Rauchgasvergiftung vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nachdem das Feuer am frühen Samstagmorgen gelöscht war, konnten die Hausbewohner etagenweise in ihre Wohnungen zurückkehren. Insgesamt waren 35 Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie von mehreren freiwilligen Feuerwehren im Einsatz. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Brandursache. Zur Schadenshöhe gab es zunächst keine Angaben.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Corona-Schock für DHB-Team: Ohne Sieben gegen Polen

Auto news

Alter Lappen adé: Das gilt beim Führerscheinumtausch

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Tv & kino

Filmpreis: Abtreibungsdrama «Happening» gewinnt Prix Lumière

Wohnen

Betriebskosten: Baum gefällt - Vermieter kann Kosten auf Mieter umlegen

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Empfehlungen der Redaktion

Regional thüringen

Kellerbrand in Suhler Hochhaus

Regional hessen

Vier Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus in Viernheim

Regional hamburg & schleswig holstein

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus: Bewohner evakuiert

Regional berlin & brandenburg

Unbekannter legt Feuer in Keller von Mehrfamilienhaus

Regional thüringen

Erneut Kellerbrand in Suhler Hochhaus

Regional hessen

Hoher Schaden durch zahlreiche Brände: Keine Verletzten

Regional rheinland pfalz & saarland

32-Jähriger bei Wohnungsbrand lebensgefährlich verletzt

Regional hessen

Feuerwehr rettet Mann aus brennender Wohnung