Mutzel: Große Spiele gegen Bremen sind «Lichtjahre her»

14.09.2021 Sportdirektor Michael Mutzel verzichtet vor dem Derby in der 2. Fußball-Bundesliga am Samstag (20.30 Uhr/Sky und Sport1) zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV auf eine Kampfansage: «Die großen Spiele sind schon Lichtjahre her. Die Ausgangssituation ist ganz anders», sagte Mutzel in der Sendung «Doppelpass 2. Bundesliga» bei Sport1.

Hamburgs Sportdirektor Michael Mutzel sitzt in der Arena. Foto: Peter Steffen/dpa/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Favoritenrolle schob Mutzel aber dennoch in Richtung Werder: «Bremen kommt direkt aus der Bundesliga. Sie haben einen starken Kader und haben ein Heimspiel. Aber Bremen dürfte trotzdem nicht froh sein, auf uns zu treffen.» Für den HSV gelte, dass er nach dem 2:3 gegen den FC St. Pauli kein weiteres Derby verlieren wolle.

Der späte 2:1-Heimsieg über den SV Sandhausen habe dem Team von Trainer Tim Walter Auftrieb gegeben. Die Mannschaft komme «besser ins Rollen», sagte Mutzel: «Wir fahren mit einem guten Gefühl nach Bremen.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Sport news

Australian Open: Zverev: Noch ein Sieg zum Duell mit Nadal

Tv & kino

RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück

People news

Königshaus: Norwegens Prinzessin Ingrid ist volljährig

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Mutzel kontert Kühne-Kritik: Gute Transfers

2. bundesliga

2. Liga: Regensburg bleibt Erster - Schalke siegt in Paderborn

2. bundesliga

2. Liga Saison-Auftakt: Zweitliga-Start: Große Tradition, viele Titel, neue Trainer

2. bundesliga

Vor Saisonstart: «2. Liga - 1. Sahne»: Promi-Absteiger erfreuen die TV-Macher

Regional hamburg & schleswig holstein

Mutzel: «Wir sind wirtschaftlich ein normaler Zweitligist»

Regional niedersachsen & bremen

Werder Bremen startet ohne Toprak in die Derby-Woche

2. bundesliga

2. Liga: Pauli und Darmstadt bereiten Topclubs Aufstiegssorgen

Regional niedersachsen & bremen

Baumann: Anfang muss sich «den Anschuldigungen auch stellen»