30-Jähriger fährt sich mit Geländewagen am FKK-Strand fest

03.09.2021 Ein 30 Jahre alter Mann aus Frankfurt hat sich mit seinem Geländewagen am Strand des Ostseebades Scharbeutz im Kreis Ostholstein festgefahren. Das schwarze Fahrzeug sei im Bereich des FKK-Strandes am Brandungssaum eingesunken, teilte die Polizei am Freitag mit. Ein Rettungsschwimmer der Deutschen Lebens-Rettungsgesellschaft habe das Auto am Donnerstag am Strand entdeckt und die Polizei verständigt.

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Fahrer habe ausgesagt, er sei bewusst über die gesperrte Strandpromenade auf den Strand gefahren, sagte eine Polizeisprecherin. Einen Grund dafür habe er nicht nennen können. Ein Unimog der Gemeinde Timmendorfer Strand zog den Geländewagen vom Strand. Gegen den Fahrer wird laut Polizei wegen Verstoßes gegen das Bundesnaturschutzgesetz ermittelt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Sechs Spiele, sechs Köpfe

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Musik news

Krautrock-Pionier: «As Long As The Light»: Michael Rother bastelt am Spätwerk

People news

Schauspieler: Mehr als «Das Wunder von Bern« - Peter Lohmeyer wird 60

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Fünf Tretboote zerstört: Polizei geht von Brandstiftung aus

Regional hessen

Wagen fährt sich im Wald fest: Autofahrer schläft ein

Regional berlin & brandenburg

Frau ohne Maske randaliert in Berliner Bus

Regional hessen

Schwertransporter stecken auf A 67 fest: Unfall am Stauende

Regional mecklenburg vorpommern

17-Jähriger flieht vor Polizei: Streifenwagen beschädigt

Regional bayern

Über vier Promille: Lastwagen fährt in Schlangenlinien

Regional nordrhein westfalen

Autofahrer kracht gegen Skulptur: Mit Haftbefehl gesucht

Regional bayern

Abbiegeunfall: Drei Kinder und drei Erwachsene verletzt