St. Pauli verpflichtet Verteidiger Beifus

30.08.2021 Der FC St. Pauli hat Innenverteidiger Marcel Beifus verpflichtet. Der 18-Jährige wechselt vom VfL Wolfsburg zu den Hamburgern, wie der Fußball-Zweitligist am Montag mitteilte. Zuletzt kam Beifus in der zweiten Mannschaft der Niedersachsen zum Einsatz, die in diesem Sommer abgemeldet wurde.

Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Marcel bringt alles mit, um sich bei uns im Profifußball durchzusetzen», sagte Trainer Timo Schultz. «Wir sind davon überzeugt, dass er bei uns diesen Schritt gehen wird. Ich freue mich darauf, mit ihm zu arbeiten.»

Zusammenarbeiten kann Schultz auch weiter mit Mittelstürmer Igor Matanovic, der von Eintracht Frankfurt verpflichtet, aber direkt wieder nach St. Pauli ausgeliehen wurde. Vorige Saison bestritt er 17 Partien für St. Pauli und erzielte ein Tor.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australien Open: Tennisstar Zverev löst nächste Pflichtaufgabe in Melbourne

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Job & geld

US-Geldpolitik: Zinsangst schwächt Bitcoin und andere Kryptowährungen

Internet news & surftipps

Internet: Google legt Einspruch gegen 2,42-Milliarden-Strafe ein

People news

Royals: Prinz William tröstet einen trauernden Jungen

Auto news

5x: Neue Automarken für 2022: Exotische Elektriker

Musik news

Sängerin: Brasilianische Samba-Ikone Elza Soares gestorben

Internet news & surftipps

Internet: EU-Parlament findet Position zu Gesetz für digitale Dienste

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Transfermarkt: Frankfurts Zuber nach Athen - Kroate Jakic kommt aus Zagreb

Regional hamburg & schleswig holstein

St. Pauli nach 2:1 über Schalke 04 vorzeitig Herbstmeister

Regional hamburg & schleswig holstein

Pauli will gegen Sandhausen zurück an die Tabellenspitze

2. bundesliga

2. Liga: FC St. Pauli nach Sieg über Schalke vorzeitig Herbstmeister

Regional sachsen

Dynamo geht am Millerntor bei St. Pauli mit 0:3 unter

Regional niedersachsen & bremen

Wolfsburg lange ohne Mittelfeldspieler Schlager

Regional hamburg & schleswig holstein

St. Pauli will seine Durststrecke im DFB-Pokal beenden

2. bundesliga

2. Liga: FC St. Pauli: Rasanter Aufstieg mit Grußbotschaft