Towers: Willoughby warnt vor zu großen Erwartungen

27.08.2021 Die Hamburg Towers sehen sich für die kommende Basketball-Saison in der Bundesliga und im Eurocup gut gerüstet. «Wir haben eine gute Truppe zusammen. Die Spielintelligenz - das ist ein anderes Niveau von Spielern», sagte Geschäftsführer Marvin Willoughby am Freitag bei einer Trainingseinheit hinsichtlich des weitgehend neuformierten Teams.

Marvin Willoughby, Geschäftsführer der Hamburg Towers. Foto: Georg Wendt/dpa/Archiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Dennoch warnte der frühere Profi angesichts des siebten Ranges in der vergangenen Saison: «Das größte Problem ist, dass wir überperformt haben. Dass eine gewisse Erwartungshaltung da ist, die wir erst einmal wieder in die richtige Bahn kriegen müssen. Wir können nicht davon ausgehen, dass alles so wird wie im vergangenen Jahr.» Dabei verwies er auch auf die Belastung aufgrund der Eurocup-Teilnahme. «Das ist eine völlig neue Situation für uns. Nicht nur physisch, sondern auch für den Kopf.»

Der erste Härtetest für die Towers steht schon am Wochenende bei einem Turnier in Rostock an. Am Samstag (15.30 Uhr) trifft der Titelverteidiger in seinem Halbfinale auf Ligakonkurrent Löwen Braunschweig. Die zweite Partie bestreiten Gastgeber Rostock Seawolves und Fog Naestved aus Dänemark. «Ich glaube, dass wir danach ein ganzes Stück weiter sind in der Bewertung der Spieler», meinte Willoughby.

Mit Blick auf den finanziellen Spielraum räumte Willoughby ein, dass es aktuell schwierig sei zu kalkulieren. «Selbst wenn heute feststehen würde, dass wir die Halle wieder vollmachen können, würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Halle auch voll sein wird.» Er gehe aber von großem Interesse aus.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Corona-Schock für DHB-Team: Ohne Sieben gegen Polen

Auto news

Alter Lappen adé: Das gilt beim Führerscheinumtausch

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Tv & kino

Filmpreis: Abtreibungsdrama «Happening» gewinnt Prix Lumière

Wohnen

Betriebskosten: Baum gefällt - Vermieter kann Kosten auf Mieter umlegen

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Rostock Seawolves planen mit 2500 Zuschauern

Regional hamburg & schleswig holstein

Towers wollen sich dieser Basketball-Saison weiterentwickeln

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburg Towers verlieren im Eurocup bei Slask Wroclaw

Regional hamburg & schleswig holstein

Vorbereitungsturnier: Towers verteidigen Titel in Rostock

Regional hamburg & schleswig holstein

Geschäftsführer der Towers: Impfen die einzige Möglichkeit

Basketball

Basketball-Bundesliga: Geschäftsführer Hamburg Towers: Impfen einzige Möglichkeit

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburg Towers: Kameron Taylor geht, Eddy Edigin kommt

Regional berlin & brandenburg

Keine Pause für Alba zum Jahreswechsel