Keeper Buric wieder im Training: «Ein schönes Gefühl»

17.08.2021 Torhüter Benjamin Buric ist wieder in das Mannschaftstraining des Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt eingestiegen. «Es ist ein schönes Gefühl, wieder im Tor zu stehen und Bälle zu halten», sagte  der 30 Jahre alte Bosnier, der die Schlussphase der vergangenen Saison wegen einer Oberschenkelverletzung verpasst hatte.

Flensburgs Torwart Benjamin Buric feiert mit erhobenen Fäusten einen Sieg. Foto: Axel Heimken/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Im ersten Testspiel des Vizemeisters am Mittwoch (18.30 Uhr) beim dänischen Erstligisten Team Tvis Holstebro soll Buric aber noch nicht zwischen den Pfosten stehen. «Benko kommt mit und wird sich auch am Warm-up beteiligen. Spielen soll er aber noch nicht», sagte SG-Coach Maik Machulla.

In der kommenden Saison bildet Buric mit Rückkehrer Kevin Möller (vom FC Barcelona) das Torhütergespann der SG. Coach Machulla ist von dessen Können überzeugt. «Wir haben nun zwei positive Typen im Tor, die sich gegenseitig Spielanteile gönnen, aber auch den absoluten Ehrgeiz haben, spielen zu wollen und Top-Leistungen zu bringen», sagte der 44-Jährige und ist sich sicher: «Benko und Kevin werden sich gegenseitig zu Höchstleistungen treiben.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag der Bundesliga: Darüber spricht die Liga: Corona und Gladbacher Krise

Tv & kino

Auszeichnungen: Dieses Jahr online: Sundance-Filmfestival in Utah eröffnet

People news

Rekordflug: In 156 Tagen um die Welt: 19-Jährige zurück in Europa

Tiere

Passt scheu zu lebhaft?: Die Richtige Partnerwahl für Ihre Katze

Auto news

Fahrende Festungen: So funktionieren gepanzerte Limousinen

People news

Musik: Adele in Tränen: Konzertreihe in Las Vegas verschoben

Internet news & surftipps

Internet: EU-Parlament findet Position zu Gesetz für digitale Dienste

Internet news & surftipps

Datenschutz: Polizei nutzt Corona-Kontakterfassungsdaten für Ermittlungen

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Flensburgs Handballer starten in die heiße Phase

Handball

Champions League: Flensburgs Handballer chancenlos gegen Kielce

Regional hamburg & schleswig holstein

Sieg und Niederlage der Nord-Handballer im Ungarn-Doppelpack

Regional hamburg & schleswig holstein

Sechster Sieg: Flensburgs Handballer schlagen Lemgo 27:19

Sport news

HBL: Sechster Sieg in Serie: Flensburgs Handballer schlagen Lemgo

Regional hamburg & schleswig holstein

SG Flensburg-Handewitt mit 22:31-Niederlage in Saporoschje

Sport news

Champions League: Flensburg-Handewitt mit Niederlage in Saporoschje

Regional hamburg & schleswig holstein

Ersatzgeschwächte Flensburger gewinnen 28:20 in Bukarest