Hamburgs Handballer verlängern mit Jansen und Lackovic

17.08.2021 Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat die Verträge mit Cheftrainer Torsten Jansen und dessen Assistenten Blazenko Lackovic um jeweils zwei Jahre verlängert. Wie der Aufsteiger am Dienstag mitteilte, unterschrieb Jansen vorzeitig bis zum 30. Juni 2024. Der Vertrag von Lackovic läuft jetzt bis zum 30. Juni 2023.

Trainer Torsten Jansen hat seinen Vertrag mit dem HSV Hamburg um zwei weitere Jahre verlängert. Foto: Regina Wank/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Wir möchten Toto mit dieser frühzeitigen Vertragsverlängerung ein klares Vertrauensbekenntnis aussprechen. Er hat uns aus der 3. Liga bis in die Bundesliga geführt, die Mannschaft beeindruckend schnell entwickelt und soll uns nun gemeinsam mit Blazenko langfristig zu einem gestandenen Bundesligisten machen», sagt Geschäftsführer Sebastian Frecke.

Der 44 Jahre alte Jansen ist seit März 2017 Trainer der Hanseaten. «Wir haben eine tolle Mannschaft, aber auch eine wahnsinnig schwierige Aufgabe vor der Brust, den Klassenerhalt in der 1. Liga zu schaffen. Aber wir bereiten uns Tag für Tag darauf vor, dass wir unsere Ziele erreichen», sagte der Weltmeister von 2007.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: FC Bayern kämpft gegen Barça um Rekord-Ausbeute

Mode & beauty

«19M»: Chanel zeigt neue Métiers d'Art-Kollektion in Paris

Auto news

Bußgeld droht: Deutsche Bahn verschärft 3G-Kontrollen im Nahverkehr

Internet news & surftipps

Rückblick: Google-Charts: Fußball und Bundestagswahl verdrängen Corona

People news

Todesfälle: Otto Waalkes über Nontschew: War «manchmal fast scheu»

People news

Kinder: Ryan Reynolds zu Vaterschaft: «Möchte Zeit nicht verpassen»

Das beste netz deutschlands

Schont Geldbeutel und Umwelt: Gebrauchte Elektronik kaufen

Tv & kino

Film: Jennifer Lawrence in «Bad Blood» als Elizabeth Holmes

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Heimsiege für die Handballer aus Kiel, Flensburg und dem HSV

Handball

Vorzeitiger Aufstieg: Nach 2004 Tagen: Hamburgs Handballer wieder erstklassig

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburgs Handballer mit 28:23-Auswärtssieg in Balingen

2. bundesliga

2. Liga: Werder Bremen verlängert mit Christian Groß

Regional berlin & brandenburg

Viktoria holt Hahn und testet gegen Rostock und Hannover

Regional hamburg & schleswig holstein

Nordduell gegen Flensburg lockt Zuschauer zum HSV Hamburg

Regional hessen

Neu-Trainer Lieberknecht: «Wollen ambitioniert bleiben»

Regional niedersachsen & bremen

Füllkrug über Abstieg: «Immer näher Richtung Wasserfall»