Autofahrer stirbt bei Kollision mit Traktor-Gespann

14.08.2021 Ein 69 Jahre alter Mann ist in Flintbek im Kreis Rendsburg-Eckernförde bei einer Kollision zwischen einem Auto und einem Traktor mit Anhänger gestorben. Zunächst sei ein 28-Jähriger mit seinem Traktor am Freitagabend an einer Kreuzung abgebogen, als es zu dem Zusammenstoß kam, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die Polizei vermutet, dass er das Auto beim Abbiegen übersah.

Der Schriftzug «Unfall» leuchtet auf einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Fahrer des Autos und seine 68 Jahre alte Beifahrerin wurden bei dem Unfall mit dem Wagen unter dem Anhänger des Schleppers eingeklemmt. Teile der Autofront seien abgerissen und unter dem Anhänger hindurchgeschleudert worden. Der Fahrer erlitt eine schwere Kopfverletzung. Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos, er starb noch am Unfallort. Die Beifahrerin wurde aus dem Wrack befreit und kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Schleppers sowie seine 23-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga 20. Spieltag: BVB siegt, Pleite für Gladbach - Fürth gewinnt gegen Mainz

People news

Pandemie: Polizeipatrouillen statt Promi-Parties in Kitzbühel

Tv & kino

Auszeichnung: 276 Spielfilme im Oscar-Rennen

People news

Familie: Priyanka Chopra und Nick Jonas sind Eltern geworden

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Zug kollidiert mit sechs Rindern: alle Tiere tot

Regional bayern

80-Jährige stirbt bei Auffahrunfall mit Lkw

Regional niedersachsen & bremen

Ermittlungen nach Unfall mit drei Toten aufgenommen

Regional baden württemberg

Auf Landstraße Vorfahrt missachtet: Drei Schwerverletzte

Regional baden württemberg

Missglücktes Überholmanöver: Motorradfahrer stirbt

Regional niedersachsen & bremen

Sechs Verletzte bei Unfall mit fünf Fahrzeugen

Regional bayern

Unfall in Schwaben: Drei Schwerverletzte

Regional hessen

Autofahrerin und Hund sterben bei Kollision mit Lkw