«Faust-Schnauzen-Technik»: Hund von Polizisten reanimiert

13.08.2021 Mit einer laut Einsatzbericht «improvisierten Faust-Schnauzen-Technik» haben Polizisten in Hamburg-Billstedt einen kleinen Hund reanimiert. Ein Mädchen sei völlig aufgelöst mit ihrem leblosen Chihuahua auf dem Arm im Kommissariat 42 aufgetaucht und habe berichtet, dass ihr der Hund vom Arm gefallen sei, schrieb die Polizei Hamburg am Freitag bei Facebook. Nachdem Atmung und Puls nicht mehr feststellbar gewesen seien, hätten anwesende Kollegen der Streifenwagenbesatzung «Peter 2/65» die Beatmung und eine Herzdruckmassage eingeleitet.

Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Unter Fortführung dieser Maßnahmen wurde der Hund mit dem Streifenwagen zu einem nahe gelegenen Tierarzt gefahren, wo die weitere Versorgung übernommen wurde.» Die zwischenzeitlich ebenfalls in der Wache aufgetauchte Mutter des Mädchens habe sich derweil um die Betreuung des Kindes gekümmert. Der Vorfall habe sich bereits vor einer Woche ereignet.

Später habe sich die Tierarztpraxis bei der Polizei gemeldet und für die Lebensrettung bedankt. Der kleine Hund sei in stabilem Zustand in eine Tierklinik verlegt worden, hieß es. Der Chihuahua ist laut Weltverband der Hundezüchter die kleinste Hunderasse der Welt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Afrika-Cup: Tote durch Massenpanik bei Spiel Kamerun gegen Komoren

People news

New York: Aus Hell's Kitchen zum Weltstar: Alicia Keys wird 41

Musik news

Musik: Bob Dylan verkauft auch Musik-Katalog

Job & geld

Unter 33.000 US-Dollar: Bitcoin setzt Sinkflug fort

People news

Spanisches Königshaus: Infantin Cristina trennt sich von Ehemann

Auto news

Jeep Renegade/Compass Upland: Neue Ausstattung als Sondermodell

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Regional thüringen

«Dachte, sie ist der Teufel»: Tödlicher Angriff auf Oma

Panorama

Thüringen: Tödlicher Angriff auf Oma vor Gericht

Panorama

USA: Schütze tötet in Florida ein Baby und drei weitere Menschen